Massiver Ausfall bei Microsoft beeinträchtigt Bing und Copilot
Quelle: SITM

Massiver Ausfall bei Microsoft beeinträchtigt Bing und Copilot

Eine derzeit noch nicht näher genannte Störung sorgt für den Totalausfall von Copilot sowie der Bing-Seite. Auch weitere Dienste, welche die Bing-API verwenden, sind betroffen.
23. Mai 2024

     

Microsoft hat derzeit mit massiven technischen Problemen zu kämpfen. Seit ungefähr zehn Uhr Schweizer Zeit sind sämtliche Copilot-Dienste sowie die bing.com-Seite komplett ausgefallen. Ebenfalls beeinträchtigt sind die ChatGPT-Internetsuche sowie die DuckDuckGo Suchmaschine. Microsoft schreibt in einem Post auf X, dass man derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite, die Ursache aber noch nicht benennen könne. Obwohl die Startseite von Bing momentan offline ist, funktioniert die Suche via Bing – etwa wenn sie als Standardsuchmaschine im Browser eingestellt ist – weiterhin wie gewohnt.


Microsoft hält die User via Social Media sowie im eigenen Admin Center unter der Support-Kennung CP795190 auf dem Laufenden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft behebt VPN-Probleme in Windows 10 und 11

21. Mai 2024 - Seit einem Update im April war es für Nutzer von Windows 10 und 11 teils nicht mehr möglich, VPN-Verbindungen aufzubauen. Bisher war die einzige Lösung die Deinstallation der Updates, nun hat Microsoft einen richtigen Fix nachgeliefert.

Workaround für Outlook-Probleme mit verschlüsselten Mails verfügbar

20. Mai 2024 - In der Desktop-Version von Outlook hat sich ein Fehler eingeschlichen, der es verhindert, auf verschlüsselte Mails zu antworten. Als Workaround empfiehlt Microsoft, Outlook auf eine frühere Version zu downgraden.

Fehler bei Update-Installation für Windows Server 2019

17. Mai 2024 - Bei einem Security-Update für Windows Server 2019 bricht die Installation mit einem Fehlercode ab. Microsoft hat den Fehler mittlerweile bestätigt und arbeitet an einem Fix. Das Problem lässt sich aber auch über einen Workaround umschiffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER