Start-up Portrait Vidby: Echtzeit-Übersetzung aus der Schweiz
Quelle: Vidby

Start-up Portrait Vidby: Echtzeit-Übersetzung aus der Schweiz

Vidby hat es als Schweizer Start-up geschafft, seine Lösung als von Youtube empfohlenes Übersetzungs-Tool zu positionieren. Mittlerweile bietet das Unternehmen neben Video-Übersetzungen auch Live-Übersetzungen für Meetings an.
6. März 2024

     

Das Schweizer Start-up Vidby bietet einen Echtzeit-Übersetzungsdienst an, der schnell, günstig und genau sein soll. Das scheint gelungen zu sein: Das Jungunternehmen ist Microsoft-zertifiziert und wird von Google respektive Youtube als Lösung für Übersetzungen empfohlen. Dabei beherrscht es mehr als 70 Sprachen.

Die beiden Gründer Eugen von Rubinberg und Alexander Konovalov berichten im Start-up Portrait von der Geschichte hinter Vidby – vom Vorgänger der Software namens Drotr, der wieder eingestellt wurde, bis hin zum heutigen Stand, in dem Vidby auch Echtzeit-Übersetzung für Meetings beherrscht und laut den Gründern rund 90'000 Kunden zählt.


Das ganze Start-up Portrait ist an dieser Stelle in voller Länge zu lesen. Weiter gibt’s den Text in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier kostenloses Probeabo bestellen und unverbindlich reinschnuppern. (win)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER