Adobe kündigt revolutionäres Bildbearbeitungstool an
Quelle: Adobe

Adobe kündigt revolutionäres Bildbearbeitungstool an

Adobe arbeitet an einem revolutionären Bildbearbeitungstool und zeigt in einem Video KI-gestützte Bildbearbeitungsfunktionen. Weitere Details will man erst nächste Woche an der Hauskonferenz Adobe Max verraten.
6. Oktober 2023

     

Nächste Woche will Grafikspezialist Adobe an der hauseigenen Adobe-Max-Konferenz ein neues KI-basiertes Fotobearbeitungswerkzeug vorstellen, das auch Laien ohne Erfahrung in die Lage versetzen soll, Bilder zu bearbeiten. Wie aus einem auf Youtube veröffentlichten Video ersichtlich ist, kommt dabei eine Object-aware Editing Engine mit Codenamen «Project Stardust» zum Einsatz, die Objekte auf einem Bild automatisch identifiziert, womit diese sich etwa einfach verschieben oder entfernen lassen, während der fehlende Hintergrund automatisch anhand der umgebenden Elemente ergänzt wird.


Über weitere Einzelheiten zu Project Stardust hält sich Adobe bedeckt, betont aber, dass die jetzt gezeigten Funktionen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten darstellen würden. Mehr dazu will man erst an der Adobe Max verraten, die nächste Woche vom 10. bis 12. Oktober in Los Angeles oder auch online stattfindet. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Adobe Firefly wird in Creative Cloud eingebunden - Kosten steigen

14. September 2023 - Nach einer mehrmonatigen Beta-Phase wird Firefly definitiv in die Adobe Creative Suite eingebunden und bekommt sogar eine eigene, native App. Allerdings steigen in diesem Zusammenhang auch die Preise.

Adobes Firefly erweitert Bilder mit KI

30. Juli 2023 - Eine neue Funktion namens Generative Expand in der Photoshop Beta ermöglicht es, Bilder automatisch und mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz zu erweitern. Die Ergebnisse scheinen beeindruckend.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER