Microsoft bringt Bugfixes für Powertoys 0.70
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Bugfixes für Powertoys 0.70

Nach einem grösseren Update auf 0.70.0 mit zwei neuen Utilities bessert Microsoft mit Powertoys 0.70.1 eine Menge von Bugs der vorangegangenen Version aus.
5. Juni 2023

     

Vor Kurzem hat Microsoft seine Windows-Utility-Sammlung Powertoys auf den Stand 0.70.0 gehoben und damit spannende neue Funktionen eingeführt. Dazu gehört das Powertoy Mouse without Borders, mit dem sich bis zu vier Geräte in einer Art Multi-Monitor-Modus per Maus und Tastatur steuern lassen, inklusive Clipboard- und Dateiaustausch zwischen den Systemen. Eine weitere Neuerung ist die Preview-Funktion Peek, die im Windows Explorer per Tastaturkürzel Ctrl-Space eine Vorschau der selektierten Datei erzeugt.


Offenbar war Version 0.70.0 nicht wirklich fehlerfrei, weil der Hersteller bereits die neue Ausgabe 0.70.1 nachgelegt hat. Microsoft bezeichnet sie selbst als Patch Release und behebt damit gegen 30 Bugs in verschiedenen Powertoys, allen voran aber in den neuen Utilities Peek und Mouse without Borders. Powertoys 0.70.1 steht wie gewohnt in unserer Freeware Library zum Download bereit. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 erhält Performance Monitoring Widgets

1. Juni 2023 - Wer Microsofts neue Dev Home App für Windows 11 installiert, kriegt damit auch Widgets zur Leistungsüberwachung von CPU, GPU, Arbeitsspeicher und Netzwerk.

Powertoys 0.69 bringt Registry-Editier-Funktion

11. April 2023 - Microsoft hat die Version 0.69 seiner Tool-Sammlung Powertoys veröffentlicht. Als Neuerung hält die Funktion Registry Preview Einzug, über die Registry-Einträge bearbeitet werden können.

Microsoft Powertoys 0.67 mit Taskleisten-Schnellzugriff

3. Februar 2023 - Die Powertoys wurden aktualisiert. Verbessert wurde vor allem die Bedienung mit einer Schnellzugriffsfunktion für die Taskleiste.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER