Microsoft Phone Link für iOS auf Windows 11 generell verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsoft Phone Link für iOS auf Windows 11 generell verfügbar

iPhone-Besitzer mit einem Windows-11-PC können ihr Smartphone ab sofort über die App Phone Link mit ihrem Rechner verbinden. Bisher war das nur mit Android-Geräten möglich.
16. Mai 2023

     

Ende Februar hat Microsoft eine Vorabversion von Phone Link für iOS auf Windows 11 veröffentlicht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun ist die Funktion, wie Microsoft im Windows Experience Blog schreibt, nicht nur fertig entwickelt, sondern seit 15. Mai 2023 bereits generell in 39 Sprachen und 85 Märkten verfügbar.

Durch die iOS-Unterstützung ermöglicht Phone Link die Verbindung von iPhone und Windows-PC sowie grundlegende Funktionen wie Anrufe, Nachrichten und den Zugriff auf Kontakte. Den Zugriff auf Fotos des iPhones stellt Microsoft derweil durch eine iCloud-Integration in der Fotos App von Windows 11 sicher.


Um Phone Link, auf Deutsch Smartphone-Link, für iOS zu nutzen, genügt es, die App zum Beispiel via Suchfunktion in der Windows 11 Taskbar zu öffnen, als Handy dann das iPhone zu wählen und die Geräte via Bluetooth zu koppeln. Das sollte ab iOS 14 oder neuer funktionieren. Weitere Informationen zur Installation gibt es auf dieser Seite. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iMessages neu unter Windows verfügbar

2. März 2023 - Mit der überarbeiteten Phone Link App hält Apples Messenger Dienst iMessage Einzug ins Windows Ökosystem. Allerdings gibt es noch mehrere Einschränkungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER