Google-App entleert Pixel-Akku
Quelle: Google

Google-App entleert Pixel-Akku

Ein Update der Google App soll bewirken, dass sich der Akku von Pixel-Smartphones über Gebühr schnell entleert und das Gerät unangenehm warm wird.
16. Mai 2023

     

Google hat anlässlich des allgemeinen Mai-2023-Updates per 12. Mai 2023 auch seine Google-App für Android aktualisiert, was nun ausgerechnet auf den hauseigenen Pixel-Smartphones unangenehme Folgen mit sich bringt. Pixel-User berichten in Googles Pixel-Hilfeforum und auf Reddit davon, dass sich seit dem Update der Akku extrem schnell leert und sich das Gerät stark erwärmt. In mehreren Fällen kam nicht einmal mehr die drahtlose Aufladung gegen den Akkuverbrauch an.


Das Problem tritt auf Pixel-Smartphones der Serien 6 und 7 auf, und zwar unmittelbar nach dem Update der Google-App. Allein daran kann es aber offenbar nicht liegen, denn auch nach einem Zurücksetzen auf einen Stand vor dem 12. Mai entlädt sich die Batterie weiterhin in hohem Tempo. Google hat bisher nichts zu dem Bug verlauten lassen, und auch anderweitig ist keine Lösung für den ärgerlichen Fehler bekannt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

I/O: Google stellt Falt-Smartphone und Tablet vor

11. Mai 2023 - Google hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O die beiden Smartphones Pixel 7a und Pixel Fold sowie das Pixel Tablet vorgestellt.

Alle Spezifikationen und Preis des Pixel 7a geleakt

28. April 2023 - Laut einem neuen Leak ist die Katze nun ganz aus dem Sack: Das sind die Spezifikationen und der Preis des Budget-Smartphones Pixel 7a von Google, dessen Vorstellung im Mai erwartet wird.

Google verkleinert Display beim Pixel 8

16. April 2023 - Unbestätigten Meldungen zufolge verfügt Googles kommendes Pixel-Smartphone 8 über eine kleinere Bildschirmdiagonale als das aktuelle 7er-Modell. Die geleakten Daten decken sich annähernd mit früheren Leaks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER