Details zu Googles Pixel Tablet durchgesickert
Quelle: Google

Details zu Googles Pixel Tablet durchgesickert

Kurz vor der Ankündigung sind im Netz die Spezifikationen des Pixel Tablets von Google aufgetaucht, das unter anderem mit einem 10,95 Zoll grossen Display ausgestattet sein wird.
9. Mai 2023

     

Diesen Mittwoch, 10. Mai 2023, wird Google im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz I/O neue Hardware vorstellen. Ein Gerät, das Pixel Fold, wurde vom Suchmaschinenriesen in der vergangenen Woche bereits offiziell angeteasert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Zu einem anderen heiss gehandelten neuen Produkt, dem Pixel Tablet, sind am Wochenende nun diverse neue Details durchgesickert.

Wie "Winfuture" schreibt und sich dabei auf den Blog "Buzzap" bezieht, hat Amazon Japan vor kurzem offenbar das Pixel Tablet, natürlich unabsichtlich, bereits für einen kurzen Zeitraum online gestellt und damit die bisher unbekannten Spezifikationen des Gerätes veröffentlicht. So wird das Tablet angeblich mit einem 10,95 Zoll grossen Display mit einer Auflösung von 2560x1600 Pixeln ausgestattet sein. Im Innern sollen ein Tensor G2 Ocatcore SOC von Google, 128 oder 256 GB Speicherplatz sowie 8 GB RAM stecken. Zudem werden angeblich WiFi 6E und Bluetooth 5.2 unterstützt, während der Akku 27 Wattstunden leisten soll und die Kameras auf der Front- und Rückseite jeweils mit 8 Megapixel auflösen.


Ob die Informationen stimmen, werden wir schon in Kürze erfahren. Die Keynote der I/O wird man am Mittwochabend auf dieser Seite live mitverfolgen können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt offiziell Falt-Smartphone Pixel Fold

5. Mai 2023 - Google hat mittels Teaser-Video bestätigt, dass kommende Woche mit dem Pixel Fold ein erstes faltbares Smartphone vorgestellt wird. Weitere Details werden noch nicht verraten.

Alle Spezifikationen und Preis des Pixel 7a geleakt

28. April 2023 - Laut einem neuen Leak ist die Katze nun ganz aus dem Sack: Das sind die Spezifikationen und der Preis des Budget-Smartphones Pixel 7a von Google, dessen Vorstellung im Mai erwartet wird.

Googles Pixel Tablet und Pixel Fold kommen im Juni 2023

18. April 2023 - Zu den beiden neuen Mobilgeräten von Google – dem Pixel Fold und dem Pixel Tablet – sind Daten für den Launch aufgetaucht. Ausserdem gibt es wohl weitere Farben für das Tablet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER