Sunrise Business neu mit Operator Connect
Quelle: Sunrise

Sunrise Business neu mit Operator Connect

Ab sofort bietet Sunrise Geschäftskunden die rein cloudbasierte Integration der Festnetztelefonie in Microsoft Teams mithilfe der Option Operator Connect an. Hardware- und Wartungskosten entfallen damit.
8. Mai 2023

     

Sunrise Business bietet neu im Rahmen von Business Voice for Microsoft Teams auch die Option Operator Connect an. Bisher hat Sunrise Business die Teams-Telefonie mit der Option Direct Routing angeboten, die Investitionen für die Installation von Hardware nach sich zieht. Mit Operator Connect wird die Festnetztelefonie nun als reiner Cloud Service in Microsoft Teams integriert. Dabei entfallen die Hardwarekosten, aber auch der Aufwand für Wartungsarbeiten, und Updates erfolgen automatisch über die Cloud, wie Sunrise in der Mitteilung betont. Darüber hinaus lassen sich User mit wenigen Klicks im Teams Admin Center freischalten.


Robert Redeleanu, Chief Business Officer von Sunrise, zur neuen Option: "Mit Operator Connect für Business Voice for Microsoft Teams bieten wir unseren Kundinnen und Kunden zusätzliche Unterstützung für ihren Digital Workplace. Die Mitarbeitenden sind einfach über die Cloud auf all ihren mobilen Endgeräten über die Festnetznummer des Unternehmens erreichbar, unabhängig davon, wo sie gerade arbeiten." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Collaboration à la Sunrise

6. Mai 2023 - Mit der Option Business Collaboration verspricht Sunrise ­eine Zusammenarbeitslösung als Ergänzung zu seinen KMU-Kommunikationsangeboten. Unser Test zeigt, was die Plattform bietet und wo ihre Grenzen liegen.

Sunrise lanciert Mobile Private Network

5. April 2023 - Sunrise bietet in Zusammenarbeit mit Nokia ein Mobile Private Network über 5G an. Zielpublikum sind Produktions-, Gesundheits-, Logistik- und Bauunternehmen.

Sunrise brandet Business-Portfolio neu und überarbeitet Mobile-Portfolio

13. Juni 2022 - Der Geschäftskundenbereich von Sunrise tritt im Rahmen des Rebrandings neu mit dem Zusatz Business auf. Zudem hat der Telco an seinem Mobile-Portfolio geschraubt. Neu werden sechs Tarifmodelle sowie verschiedene Optionen für mehr Flexibilität – auch für Start-ups und KMU – geboten. Und mit Enterprise Mobility Management lassen sich künftig alle Geräte eines Unternehmens zentral verwalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER