Microsoft Exchange bereitet Probleme auf MacOS Ventura
Quelle: Apple

Microsoft Exchange bereitet Probleme auf MacOS Ventura

Die Synchronisierung mit dem Exchange-Dienst von Microsoft funktioniert auf dem neuen MacOS Ventura nicht richtig. Eine Lösung ist aktuell noch nicht verfügbar.
3. November 2022

     

Das jüngste MacOS Betriebssystem Ventura, welches am 24. Oktober 2022 veröffentlicht wurde, versteht sich offenbar nicht gut mit Microsoft Exchange. Gemäss "Macrumors" berichten User auf Twitter, Reddit wie auch auf dem offiziellen Apple Support Forum von Synchronisierungsproblemen auf der Apple Kalender- oder Erinnerungs-App.


Noch ist unklar, ob Apple an MacOS Ventura etwas verändert hat, was diese Probleme zu hervorruft, oder ob dies ein Problem auf Microsofts Seite ist. Nutzer, die MacOS Monterey verwenden, haben keine ähnlichen Probleme gemeldet. Wer nicht zwingend auf das neueste Betriebssystem angewiesen ist, sollte mit dem Update noch warten, bis das Problem behoben ist. Aktuell ist weder eine Lösung noch ein funktionierender Workaround in Sicht. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS Ventura steht zum Download bereit

26. Oktober 2022 - Mit MacOS 13 Ventura führt Apple die Fensterverwaltung Stage Manager ein, zudem gibt es zahlreiche neue Funktionen, die man schon von iOS 16 kennt.

Workaround für Exchange-Zero-Day-Lecks nicht ausreichend

4. Oktober 2022 - Der von GTSC und Microsoft vorgeschlagene Workaround für die aktuellen Zero-Day-Schwachstellen in Exchange wirkt nicht genügend. Mit einer einfachen Änderung funktioniert er aber doch.

WWDC: Mac OS Ventura macht das iPhone zur Webcam

7. Juni 2022 - Die nächste Version von Mac OS trägt den Namenszusatz Ventura und wird es möglich machen, das iPhone als Webcam zu verwenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER