Whatsapp will Messages an sich selbst erleichtern
Quelle: Depositphotos

Whatsapp will Messages an sich selbst erleichtern

In einer Betaversion von Whatsapp ist ein Feature aufgetaucht, mit dem der Versand von Nachrichten an sich selbst künftig ohne Umweg möglich werden soll.
2. November 2022

     

Zwar gibt es eine schier unendliche Anzahl von Notiz-Apps aller Art, aber manche User greifen der Einfachheit halber dazu, sich selbst eine E-Mail oder eine Messenger-Nachricht zu schicken, um spontan etwas für später festzuhalten. Bei Whatsapp war dies bisher ohne Umweg über das Verschicken an die eigene Telefonnummer und die Click-to-Chat-Funktion nicht möglich.

Jetzt testet Meta aber ein entsprechendes Feature für Whatsapp, wie "Wabetainfo" meldet. Betatester der Android-App, Version 2.22.24.2, hätten einen Chatverlauf entdeckt, der mit "Message yourself" markiert sei. Später soll dann in den Kontakten ein entsprechender Eintrag auftauchen, sodass man ganz einfach eine Nachricht an sich selbst senden kann. Dies soll auch dann funktionieren, wenn man Whatsapp auf verschiedenen Geräten nutzt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Weltweite Störungen bei Whatsapp

25. Oktober 2022 - Derzeit lassen sich über Whatsapp keine Nachrichten verschicken. Die Störungen scheinen weltweit für Tumult zu sorgen.

Online-Status bei Whatsapp endlich verbergen

21. Oktober 2022 - Whatsapp ermöglicht es mit dem neuesten Update online zu sein, ohne dass es andere mitbekommen.

Whatsapp testet das Blockieren von Screenshots

7. Oktober 2022 - In einer neuen Betaversion von Whatsapp wird das Blockieren von Screenshots getestet. Dies ist notwendig, damit das automatische Löschen von gesendeten Inhalten überhaupt Sinn ergibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER