Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Audio-Dateien

Für die Konvertierung, Bearbeitung oder Verwaltung von Audio-Dateien bietet die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.
23. Oktober 2022

     

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Audio angeführt von Fre:Ac, auch bekannt als Free Audio Converter. Mit dem Tool lassen sich Daten aus Audio-CDs auslesen und ins MP3-Format konvertieren. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten MP3DirectCut, eine Freeware zur automatischen Aufteilung von MP3-Tracks anhand stiller Sequenzen, wie auch die Open-Source-Anwendung Audacity, mit der sich Audio-Dateien in vielerlei Hinsicht bearbeiten lassen.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools für Audio-Dateien präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Gratis-Apps fürs Datei-Management

25. September 2022 - Wenn es um die Pflege und Verwaltung von Dateien geht, führt kaum ein Weg um Freeware-Tools herum. Wir stellen jene 10 Datei-Werkzeuge vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Büro-Anwendungen

11. September 2022 - Für die meisten Aufgaben im Büro existieren höchst leistungsfähige Anwendungen aus dem Freeware- und Open-Source-Bereich. Wir stellen jene 10 Office-Programme vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Video-Anwedungen

1. August 2022 - Für die Bearbeitung, Verwaltung oder Konvertierung von Videos existieren jede Menge leistungsfähige Open-Source- und Freeware-Applikationen. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER