Probleme bei der Aktivierung des iPhone 14
Quelle: Apple

Probleme bei der Aktivierung des iPhone 14

Apple hat einen Fehler bestätigt, der bei der Aktivierung der jüngsten iPhone-Modelle auftritt. Das Problem lässt sich aber durch einen einfachen Workaround umschiffen.
18. September 2022

     

Bei der Inbetriebnahme der neuen iPhone-Modelle kann es einem Bericht von "MacRumors" zufolge zu Problemen kommen, wenn die Geräte beim initialen Setup über WLAN aktiviert werden sollen.

Wie einem offiziellen Apple-Memo zu entnehmen ist, dass "MacRumors" vorliegt, existiert ein Problem in iOS 16, das unter Umständen die Geräteaktivierung in einem offenen Wi-Fi-Netzwerk behindert. Allerdings lässt sich das Problem mit einem recht einfachen Workaround umschiffen. Laut Apple lassen sich die iPhones dennoch aktivieren, wenn bei der Aufforderung, sich mit einem WLAN zu verbinden, die Option "Mit einem Mac oder PC über iTunes verbinden" gewählt wird. Danach wird empfohlen, zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren, um die Aktivierung erneut über WLAN zu versuchen, was dann auch funktionieren soll.


Laut Apple existiert aktuell noch kein offizieller Fix für das Fehlverhalten. Die gerade erst veröffentlichte iOS-Version 16.01 adressiert zwar ebenfalls einen Aktivierungsfehler, nicht jedoch die fehlschlagende Aktivierung via WLAN. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Akku-Kapazitäten des iPhone 14 bekannt

12. September 2022 - Zu den Akkus der neuen iPhone-Modelle war bisher wenig bekannt, versprochen wurde aber eine bisher nie dagewesene Leistung bei den Pro-Modellen. Zumindest in Zahlen hält sich das Upgrade jedoch in Grenzen.

Apple stellt iPhone 14 in vier Ausführungen vor

8. September 2022 - Das iPhone 14 gibt es in insgesamt vier Variationen: In jeweils einer Version mit 6,1 und 6,7 Zoll mit dem altbekannten Notch, sowie als Pro-Variante mit denselben Display-Diagonalen sowie mit pillenförmiger Aussparung, Always-on-Display und A16-Chip.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER