Whatsapp lässt Admins auch auf iOS Nachrichten löschen
Quelle: Depositphotos

Whatsapp lässt Admins auch auf iOS Nachrichten löschen

Auch Whatsapp-Gruppen-Admins auf iOS sollen schon bald beliebige Nachrichten in ihren Gruppen-Chats löschen können. Die Beta wird derzeit ausgerollt.
23. August 2022

     

Whatsapp führt in der aktuellen iOS-Beta die Option für Gruppen-Admins ein, beliebige Nachrichten in Gruppenchats löschen zu können. Bisher war das Feature nur für Android-User verfügbar. Neu kann es auch auf iOS von einer ausgewählten Gruppe von Beta-Testern ausprobiert werden, der Rollout läuft derzeit, wie "Wabetainfo.com" berichtet.

Über ein langes Tippen auf eine beliebige Nachricht in einer Chat-Gruppe kann die Nachricht markiert und über das Kontextmenü oben rechts für alle oder nur einen selbst gelöscht werden. Für die Chat-Teilnehmer wird dann der Name des Löschenden mit Betonung auf dessen Admin-Rolle angegeben. Für Gruppen-Admins ist es damit auch auf iOS möglich, ihre Gruppen zu moderieren.


Wer nicht zu den Beta-Testern gehört, welche das Admin-Löschen derzeit testen dürfen, muss sich wohl noch einige Wochen gedulden. Die bereits erfolgte Integration für Android lässt aber wohl darauf schliessen, dass der Launch nur eine Frage der Zeit ist. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bringt erste native Desktop-App

17. August 2022 - Whatsapp veröffentlicht die erste native App für Windows und löst damit die bisherige Web-basierte Desktop-App ab. Die Version für Mac ist ebenfalls in der Pipeline, lässt aber noch auf sich warten.

Whatsapp macht auf Privatsphäre

10. August 2022 - Um die Privatsphäre seiner Nutzer stärker zu schützen, will Whatsapp drei neue Privacy-Features einführen, wenn es nach einem Facebook-Post von Mark Zuckerberg geht.

Whatsapp verlängert Löschfrist für Nachrichten

9. August 2022 - Wer bei Whatsapp nach dem Versenden eine Nachricht löschen will, bekommt ab sofort deutlich mehr Zeit dafür als bisher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER