Verbesserte Signal-App für iOS
Quelle: Signal

Verbesserte Signal-App für iOS

Der Messenger Signal wartet in der iOS-App mit einem verbesserten und vereinfachten Medien-Editor auf, mit dem User Bilder und Videos vor dem Versand bearbeiten können.
24. Juli 2022

     

Der Instant-Messaging-Anbieter Signal bringt seine App für iOS in der neuen Version 5.46. Die Hauptneuerung betrifft den Medien-Editor. Signal-User können vor dem Verschicken Fotos und Videos einfacher und mit mehr Funktionen bearbeiten (im Bild links) als in der bisherigen App (rechts). Zu den Möglichkeiten gehören die Änderung der Bildauflösung mit einem Klick oder das automatische Verwischen von Gesichtern. Darüber hinaus behebt die neue Version einen Bug, der neue User daran hinderte, sich bei Signal anzumelden sowie weitere kleinere Fehler.


Die Signal Foundation veröffentlicht den Quellcode des verschlüsselten Messengers auf Github. Dort finden sich auch die Release Notes mit allen Änderungen seit der ersten veröffentlichten Version 1.0.2 von 2014. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Chatverlauf beim Nummernwechsel in Signal behalten

8. Februar 2022 - Signal erlaubt es neu, seinen Chatverlauf zu behalten, wenn die Telefonnummer gewechselt wird. Nötig ist dafür jedoch, dass man auch noch Zugriff auf die alte Nummer hat.

Signal unterstützt verschlüsselte Gruppen-Calls bis 40 Teilnehmer

17. Dezember 2021 - Bisher konnten maximal fünf Personen an verschlüsselten Gruppen-Videoanrufen teilnehmen, nun bietet Signal die Möglichkeit dank einer neuen Weiterleitungstechnik für bis zu 40 Teilnehmer.

Signal macht Gesichter unkenntlich

4. Juni 2020 - Der sichere Messenger Signal hat eine neue Funktion ausgerollt, die Gesichter unkenntlich machen kann. Dies als Reaktion auf die Proteste und die Polizeigewalt in den USA und um die Privatsphäre der Nutzer besser zu schützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER