Windows 11 bekommt eine neue Onedrive-App
Quelle: Depositphotos

Windows 11 bekommt eine neue Onedrive-App

Die Onedrive-App für Windows 11 wird von Grund auf neu gebaut. Nun hat Microsoft ausversehen eine erste Version geleakt.
4. Juli 2022

     

Microsoft hat offenbar nicht ganz geplant einen neuen, bisher unbekannten Onedrive-Client für Windows 11 geleakt, die für kurze Zeit verfügbare Onedrive-Version war bisher unter Verschluss. Bis anhin war auf Windows 11 keine dedizierte Onedrive-App verfügbar. Das neue Onedrive für Windows 11 orientiert sich punkto Designsprache deutlich am neuen Microsoft-Betriebssystem und werde von Grund auf neu gebaut, wie einem Bericht von "Windows Latest" zu entnehmen ist. Das gesamte Look and Feel der App gleiche stark der neuen Settings-App aus Windows 11. Grundsätzlich biete die neue Version zwar die gleichen Features wie die bisherigen Onedrive-Ausführungen, kommt jedoch mit einigen Neuerungen in der Benutzeroberfläche.


Die geleakte Version wird jedoch nicht für Tests empfohlen, da die Stabilität und Sicherheit ohne ein Release im Dev-Channel nicht zwingen gewährleistet sind. Interessierte sollten sich gedulden, bis in den Preview-Channels entsprechende Versionen auftauchen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-11-Anteil steigt auf 23 Prozent

3. Juli 2022 - Windows 11 ist mittlerweile bei 23 Prozent der Windows-Nutzer im Einsatz. Nach wie vor am häufigsten genutzt wird allerdings die im vergangenen Herbst veröffentlichte Windows-10-Version 21H2.

Neue Funktionen für Onedrive

24. Juni 2022 - Microsoft gibt einen Blick auf anstehende Veränderungen des Windows 11 23H2 Update preis. Besonders neue Abo-Optionen für Onedrive-Mitgliedschaften fallen ins Auge.

Microsoft bringt Tabs für den Dateiexplorer

13. Juni 2022 - Nutzer von Windows 11, die im Dateiexplorer verschiedene Ordner gleichzeitig öffnen wollen, können dies nun über Registerkarten auf übersichtliche Weise tun. Dies gilt aktuell zumindest für die Insider, welche Zugriff auf den Build 25136 haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER