AVM startet Channel-Offensive mit neuen Lösungen und engagiertem Team
Quelle: AVM
ADVERTORIAL

AVM startet Channel-Offensive mit neuen Lösungen und engagiertem Team

Zufrieden blickt der Berliner Kommunikationsspezialist AVM auf die Entwicklung des 2021 in der Schweiz ausgerollten Fachhandelsprogramms. Der Hersteller überzeugt durch neue, für den Schweizer Markt ideale Produkte, hat ein engagiertes lokales Vertriebsteam und ist im Hinblick auf den weiteren Ausbau seiner Partnerlandschaft zuversichtlich.
10. März 2022

     

Zum Erfolgsrezept des Herstellers zählen der offizielle Launch des AVM-Partnerprogramms für die Schweiz, die Erweiterung des Business-Portals als relevante Informationsquelle für Wiederverkäufer, die vielen Projektgespräche und die Lieferfähigkeit des Unternehmens. So konnte AVM im Jahr 2021 seine Schweizer Partnerlandschaft ausbauen, engere Beziehungen zum hiesigen Fachhandel etablieren und neue Fachhändler für sich gewinnen. „2021 war ein sehr arbeitsreiches, gewinnbringendes Jahr“, bestätigt Antonio Lopes, Key-Account-Manager bei AVM.

2022 setzt AVM seine Channel-Offensive fort und richtet sich speziell an Telko-, Elektro- und Radio-TV-Händler, die Wohn- und Gewerbegebiete mit Internet und Vernetzungslösungen ausstatten. Es wird auch auf Fachhändler zugegangen, die Gemeinschaftspraxen, Kanzleien, örtliche Versicherungsrepräsentanzen, Gastronomie- und Hotellerie-Gewerbe oder ähnliche Kleinbetriebe bedienen. Dabei steht das AVM-Team Schweiz existierenden und angehenden Partnern jederzeit mit kontinuierlicher persönlicher Beratung und Projektunterstützung zur Seite. Doch nicht nur das, denn mit dem Business-Portal haben Fachhändler jederzeit Zugriff auf News sowie Marketing- und POS-Materialien, auf Installationsbeispiele im geschäftlichen Umfeld und auf besondere Angebote im passwortgeschützten Bereich. Darüber ist es möglich, Projekte anzumelden und sich für Events der AVM-Akademie zu registrieren. „Die Nutzung fortschrittlicher Netzwerklösungen eröffnet privaten und gewerblichen Anwendern oft ungeahnte Möglichkeiten zur einfachen Umsetzung verschiedenster Szenarien. Diese möchten wir unseren Partnern vermitteln“, erklärt Antonio Lopes. So wird AVM 2022 zahlreiche Webinare für Schweizer Vertriebspartner anbieten. Behandelt werden etwa die tatsächlichen Vorteile des neuen WLAN-Standards und Mesh allgemein sowie praktische Einsatzbeispiele zukunftsweisender Technologien.
Ein reger Informationsaustausch mit dem Fachhandel erfolgt derzeit ebenfalls zur Ende 2021 angekündigten FRITZ!Box 4060. Dabei handelt es sich um den neuen Wi-Fi-6-Router zum Anschluss an vorhandene Provider-Geräte, der vom Markt sehr gut aufgenommen wurde. „Diese neue Komplettlösung für die kompromisslose Heim- und Bürovernetzung nimmt Fachhändlern eventuelle Berührungsängste mit nicht vom Internetanbieter gelieferten Modems. Dadurch ergreifen sie die Chance, die unterschiedlichsten Anforderungen ihrer Kundschaft mit Produkten zu befriedigen, die am Schweizer Markt für ihre Funktionsvielfalt geschätzt werden“, so Antonio Lopes über den verzeichneten Erfolg des neuen Topmodells von AVM unter den FRITZ!Box-Produkten ohne Modem.

2022 setzt AVM zudem auf Mesh als Lösung für maximale Netzwerkstabilität und Reichweite: Um Anwendern intelligente Wi-Fi-6- und Mesh-Technologien näherzubringen, bietet der Hersteller seit Kurzem auch Softbundles aus FRITZ!Box 4060 und FRITZ!Repeater 6000 (das Topmodell mit Wi-Fi 6 unter den Repeatern von AVM) in verschiedenen Stückzahlen an. Damit kann per Knopfdruck ein flächendeckendes Mesh-Netzwerk mit dem neuesten WLAN-Standard eingerichtet werden. „Der Kreativität unserer Fachhändler setzen wir allerdings keine Grenzen“, erwähnt Antonio Lopes. „Der von AVM für das Mesh-Networking adoptierte Ansatz, die FRITZ!Box als ‚Mesh-Master‘ einzusetzen und den/die ‚Mesh-Adapter‘ oder ‚Satelliten‘ je nach Anforderung unter zahlreichen Repeater-Modellen frei wählen zu können, ist im Fachhandel besonders geschätzt. Manche AVM-Partner stellen laut Antonio Lopes sogar selbst Bundles zusammen. So kommt zum Beispiel die FRITZ!Box 4060 in Kombination mit dem neuen FRITZ!Repeater 1200 AX als Mesh-Starter-Set mit Wi-Fi 6 sehr gut bei den Kunden an.

Weitere Infos: https://business.avm.de/ch
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER