Google testet neue Suchfilter für Drive
Quelle: Google

Google testet neue Suchfilter für Drive

Google testet schon bald neue Suchfilter für seine Speicherplattform Drive. Diese sollen helfen, abgelegte Dateien einfacher und schneller zu finden.
5. November 2021

     

Google Drive soll schon bald neue Suchfilter erhalten. Der Internetgigant bereitet aktuell einen Beta-Test für die Search Chips genannten Suchfilter vor. Wie "The Verge" berichtet, sollen die Nutzer damit in der Lage sein, abgelegte Dateien einfacher und schneller zu finden. Bei den Search Chips handelt es sich um Drop-Down-Filter, die auf der Hauptseite von Google Drive unter dem Suchfeld eingeblendet werden. Damit kann beispielsweise nach Dateityp, Personen oder Tasks gesucht werden.


Nutzer von Google Drive, die daran interessiert sind, die neuen Suchfilter auszuprobieren, können sich über dieses Kontaktformular für den Beta-Test anmelden. (luc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER