iPhone 13 kommt in der dritten Septemberwoche

iPhone 13 kommt in der dritten Septemberwoche

iPhone 13 kommt in der dritten Septemberwoche

(Quelle: Apple)
18. August 2021 - Laut einer Analystennotiz stellt Apple die neue iPhone-Serie 2021 wieder im September vor, dies nach einer coronabedingten Verspätung im letzten Jahr.
Die nächste iPhone-Generation wird in der dritten Septemberwoche lanciert, wie "Macrumors" unter Berufung auf eine Investorenmitteilung des Analysten Daniel Ives von Wedbush berichtet. Dort heisst es darüber hinaus, dass laut einem Check von Apples Supply Chain iPhone-13-Modelle im dritten Quartal des Apple-Geschäftsjahres 35 bis 45 Prozent der gesamten iPhone-Produktion von 130 bis 150 Millionen Einheiten ausmachen sollen.

Mit dem Launch im September wäre der gewohnte iPhone-Turnus wiederhergestellt. Letztes Jahr kamen die neuen iPhones 12 pandemiebedingt erst im Oktober auf den Markt. Analyst Ives weiss neben der Erscheinungswoche ein weiteres Detail zu berichten. So soll es vom iPhone 13 Pro und Pro Max Varianten mit einem Terabyte Speicher geben – bisher waren 512 Gigabyte das Maximum. Zu den weiteren bereits bekannten Neuerungen der 13er-Serie gehören verbesserte Kameras mit neuer Ultraweitwinkel-Linse samt Autofokus, Portrait-Modus für Videos und Support für das ProRes-Videoformat – dieser vermutlich beschränkt auf die Pro-Versionen. Ausserdem sollen neu alle Modelle mit einem LiDAR-Sensor ausgestattet sein. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER