Neuer und grösserer iMac könnte mit Apples M2X Chip ausgestattet sein
Quelle: Apple

Neuer und grösserer iMac könnte mit Apples M2X Chip ausgestattet sein

Journalist Mark Gurman ist sich sicher, dass Apple an einem neuen iMac arbeitet, der mit einer Bildschirmdiagonalen von mehr als 27 Zoll und einem Prozessor des Typs M1X oder M2X auf den Markt kommen könnte.
12. Juli 2021

     

Kürzlich hat Apple die Bildschirmdiagonale des kleineren Modells des iMac von 21,5 auf 24 Zoll vergrössert. Laut Journalist Mark Gurman ein Zeichen dafür, dass das 27-Zoll-Modell ebenfalls in einer neuen, grösseren Variante erscheinen könnte. Wie "Macrumors" berichtet, ist sich Gurman sicher, dass Apple an einem iMac mit einem Display mit einer Diagonalen über 27 Zoll arbeitet. Darüber hinaus soll das neue Modell nicht etwa mit einem M1-Chip bestückt sein, sondern mit einem Nachfolgemodell, wobei Gurman auf den M1X oder gar auf den M2X-Prozessor setzt.


Die aktuell erhältlichen 27-Zoll-Modelle wurden im August vergangenen Jahres lanciert und sind mit Intel-Prozessoren bestückt. Es würde also Sinn machen, dass Apple diese nun in einem neuen Modell durch hauseigene CPUs ersetzt. Ausserdem dürfte die neue iMac-Variante analog zu den neuen 24-Zoll-Modellen über ein schlankeres Design und bessere Mikrofone verfügen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

M1-iMac: Das Bild hängt schief

16. Juni 2021 - Einige M1-Macs sind offenbar mit leicht schief montiertem Bildschirm ausgeliefert worden. Betroffene Nutzer nehmen dies zum Anlass für teils sarkastische Online-Diskussionen.

Apple lanciert den farbigen iMac neu

21. April 2021 - Der farbige iMac ist zurück: Ab der zweiten Mai-Hälfte liefert Apple die Neuauflage des iMac mit M1-Chip und 24-Zoll-Display in sieben verschiedenen Farben aus. In der Schweiz wird der Rechner ab 1449 Franken verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER