Windows 11: Nur zehn Tage Zeit für Rollback auf Windows 10
Quelle: Microsoft

Windows 11: Nur zehn Tage Zeit für Rollback auf Windows 10

Wer das Upgrade von Windows 10 auf Version 11 in Angriff nimmt, hat danach nur zehn Tage Zeit, um zur vorhergehenden Version zurückzukehren, falls Windows 11 nicht gefällt.
12. Juli 2021

     

Es gibt bereits viele Informationen rund um Windows 11 und auch eine Insider Preview wurde schon veröffentlicht ("Swiss Magazine" berichtete). Dennoch hat die grosse Masse der Nutzer das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft noch nicht zu Gesicht bekommen. Nun berichtet "Hot Hardware" mit Verweis auf ein FAQ von Hardware-Hersteller MSI, dass ein Upgrade auf Windows 11 nur während zehn Tagen rückgängig gemacht werden kann. Zwar hat Microsoft diese Information noch nicht offiziell bestätigt, doch sollte sie sich bewahrheiten, dann wäre dies eine Neuerung, konnte man bei Windows 10 doch noch während 30 Tagen nach dem Upgrade ein Rollback initiieren.


Wer also nach einem Upgrade von Windows 10 auf Version 11 zehn Tage verstreichen lässt, wird danach nicht mehr zu Windows 10 zurückkehren können. Nach dem Upgrade sollte man das neue Betriebssystem also eingehend testen, um sicherzugehen, dass man mit den vielen Neuerungen klarkommt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Das sind die Versionen von Windows 11

9. Juli 2021 - Windows 11 wird wie bisher auch als Kaufversion erhältlich sein. Von inoffizieller Seite sind jetzt Informationen zu den einzelnen Versionen aufgetaucht, in denen der Windows-10-Nachfolger angeboten werden dürfte.

So lässt sich die Windows-11-TPM-Sperre umgehen

9. Juli 2021 - Wenn Windows 11 die Installation wegen nicht vorhandenem TPM 2.0 ablehnt, lässt sich diese Sperre durch einen simplen Eingriff in die Registry aushebeln.

Windows 11: Microsoft kündigt noch viel mehr Neuerungen an

8. Juli 2021 - Nachdem die erste Preview von Windows 11 aufgezeigt hat, wohin der Weg des Betriebssystems geht, kündigt Microsoft an, in den kommenden Monaten noch viele weitere neue Funktionen zu implementieren.

Kommentare
Wie lange hat man denn Zeit bei MacOS oder iOS oder Linux oder Android?
Montag, 12. Juli 2021, Fredi Müller

Nur 10 Tage - da muss man sich sehr sputen ALLES zu testen, und meist ist es ja so, dass bestimmte Funktionen und Programme erst später einen Fehler zeigen werden. Schöne schnelle Welt - immer schneller und noch schneller und noch schneller. Die Konsequenzen kann ja dann der Kunde wieder mit Neuzukäufen kompensieren - für die Industrie wohl gut, aber für die Benutzer?
Montag, 12. Juli 2021, Schweizer Bünzli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER