Lexmark Cloud Bridge Connectivity Suite: Konnektivitäts­lösung für den Arbeitsplatz
Quelle: Lexmark

Lexmark Cloud Bridge Connectivity Suite: Konnektivitäts­lösung für den Arbeitsplatz


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2021/06

     

Lexmark präsentiert die Lexmark Cloud Bridge. Dabei handelt es sich um eine Konnektivitäts-Lösung, die die Flexibilität am Arbeitsplatz erhöhen soll. Das neue Cloud-Paket vereinfacht dazu den Zugriff auf Managed-Print-Services (MPS)-Funktionen für Unternehmenskunden mit komplexen Netzwerkumgebungen.

Cloud Bridge umfasst insgesamt vier Agents: Einen Native Agent, der standardmässig auf vielen neuen Lexmark Geräten ausgeliefert wird. Einen Printer Agent, der auf nicht IoT-fähigen Druckern ausgeführt wird. Einen Fleet Agent, der sich auf einen Server oder PC stützt und so die Möglichkeit bietet, Daten vor Ort mit einer serverbasierten Lösung zu aggregieren sowie einen Local Agent, der eine direkte Verbindung zwischen PC und Drucker unterstützt. Die Lexmark-­Cloud-Bridge-Architektur kann ausserdem erweitert werden, um auch in Zukunft die Anforderungen im Hinblick auf Konnektivität und maximale Flexibilität zu erfüllen.


Mit der Lexmark Cloud Bridge Connectivity Suite will das Unternehmen seine Print Services überall, zu jeder Zeit und in jeder Druckumgebung sicher bereitstellen. Der schrittweise globale Rollout der Lexmark Cloud Bridge startet in den USA. Die Schweiz, Deutschland und Österreich folgen in Kürze.

Info: Lexmark


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER