Neue IP-Switches für den AV-Markt
Quelle: Netgear

Netgear AV M4250

Neue IP-Switches für den AV-Markt


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2021/04

     

Netgear hat die Erweiterung seiner neuen Serie von IP-Switches bekanntgegeben. Diese wurden speziell für den AV-over-IP-Markt entwickelt. Wie der Hersteller mitteilt, ermöglicht es die Netgear IGMP-Plus-Technologie zusammen mit den neuen Auto-LAG- und Auto-­Trunk-Funktionen, mehrere M4250 Switches nahtlos miteinander zu verbinden, ohne die Qualität und Integrität von Audio- und Videosignalen zu beeinträchtigen. Durch den Wegfall komplexer Konfigurationsaufgaben sollen sich AV-Spezialisten so auf andere wichtige Aspekte einer AV-Installation konzentrieren können.

Das neue AV-User-Interface der M4250 Switches zeigt die AV-Steuerungen mit vom Benutzer auswählbaren Profilen direkt auf der Eingangsseite an. So können Einstellungen für bestimmte Audio- oder Videoanwendungen auf einfache Weise vorgenommen und angepasst werden.


Die M4250 Switches sind zudem für eine einfache Integration in Rack-Umgebungen konzipiert. Das Gehäuse zeigt auf der Vorderseite den Port- und Aktivitätsstatus an, während die gesamte Strom- und Netzwerkverkabelung auf der Rückseite angeordnet ist. Die M4250 Switches können ausserdem auch reverse in ein AV-Rack montiert werden. Zusätzliche Optionen für die Montage des Switches ausserhalb eines Racks, wie etwa VESA-Halterungen, sind ebenfalls erhältlich. Die M4250 Switches werden mit vorgebohrten Universalgewindebohrungen geliefert, die sich an der Unterseite und der Vorderseite jedes Gerätes befinden.

Die neuen M4250 Switches der Netgear AV-Line und entsprechende AVB-Lizenzen sind ab sofort über die Distribution verfügbar. Dort erhalten Interessierte auch Auskunft zu den jeweiligen Preisen.

Info: Netgear


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER