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Welche IT-Führungskräfte bringen mittelständische Unternehmen in Zukunft voran?

(Quelle: www.ricoh.ch)

Welche IT-Führungskräfte bringen mittelständische Unternehmen in Zukunft voran?

(Quelle: www.ricoh.ch)
9. Februar 2021 - Beinahe ein Drittel der Arbeitskräfte in Europas mittelständischen Unternehmen sind aufgrund von Technikproblemen beim Remote Working de- und unmotiviert. Dies könnte die Unternehmen daran hindern, viele ihrer langfristigen Ziele zu erreichen
Eine neue, von Ricoh Europe in Auftrag gegebene Studie untersucht die Erfahrungen, die Arbeitskräfte in mittelständischen Unternehmen während der Covid-19 Zeit mit Remote Work machen. Sie zeigt wichtige Trends und Defizite auf, die Unternehmen daran hindern, voranzukommen. Zudem enthält die Studie Ratschläge, wie IT-Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen die Anforderungen der Beschäftigten und der Kunden erfüllen und die Herausforderungen in diesen ungewissen Zeiten meistern können.

Mittelständische Unternehmen spüren die Probleme im Zusammenhang mit Remote Work. Technische Hürden beeinflussen die Produktivität, die Zusammenarbeit und die Art und Weise, wie den Kunden Ergebnisse geliefert werden – und machen es Unternehmen nach der Pandemie schwerer, erfolgreich zu sein.

IT-Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, ihre Teams mit den nötigen Mitteln auszustatten, um effektiver zu sein, wenn sie remote arbeiten. Fast ein Viertel (24 %) der Beschäftigten in mittelständischen Unternehmen gaben an, dass sie nicht die nötigen Tools haben, um Ergebnisse für Kunden zu liefern und 27 % haben nicht die Ausstattung, um angemessen mit ihren Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Dies wirkt sich nicht nur auf die Produktivität aus, sondern auch auf die Moral und das Wohlbefinden der Belegschaft. Es ist deshalb noch schwieriger für Unternehmen, sich nach der Pandemie erfolgreich aufzustellen.

Wenn die Moral in einer Organisation schlecht ist und nicht im Einklang gearbeitet werden kann – von den Poststellen über die Finanzabteilung bis hin zum Vertrieb – bleibt der Kunde auf der Strecke. Dies führt nicht nur zu kurzzeitigen Störungen in einer Organisation, sondern beeinträchtigt auch das Unternehmenswachstum insgesamt.

Erfahren Sie mehr und downloaden Sie kostenlos unsere Studie:
https://www.ricoh.ch/de/news-events/ricoh-insights/den-mittelstand-in-europa-starken/

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