TCL zeigt Smartphone mit zusammenrollbarem Display

TCL zeigt Smartphone mit zusammenrollbarem Display

(Quelle: Cnet)
28. Oktober 2020 - Ein Video zeigt ein zusammenrollbares OLED Display für Smartphones, das derzeit von TCL entwickelt wird. Bereits Anfang des Jahres hatte das Unternehmen ein ähnliches, ausziehbares Display präsentiert.
In einem Youtube-Video ist ein Smartphone Display zu sehen, das sich zusammenrollen lässt (via "Mspoweruser"). Hersteller des OLED-Displays ist TCL. Der chinesische Technologiekonzern hatte bereits im Februar dieses Jahres ein Smartphone mit einem ausziehbaren Bildschirm präsentiert, allerdings war damals noch nicht klar, wie die Technologie genau funktionieren soll ("Swiss IT Magazine" berichtete).

Im Video, das nun erschienen ist, ist ein Smartphone zu sehen, das sich in der Länge zusammenschieben lässt, wobei das Display von 6,7 Zoll auf 4,5 Zoll schrumpft, aber stets läuft. Dahinter steckt ein OLED Display, das an beiden Enden auf zwei Walzen aufgerollt werden kann. Laut TCL wolle man erste Geräte mit dem neuen Display bereits im laufenden Jahr auf den Markt bringen. Wann die Smartphones jedoch genau erscheinen werden, ist noch nicht bekannt, genauso wenig wie deren Preis. (luc)


Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER