TCL zeigt Smartphone mit zusammenrollbarem Display
Quelle: Cnet

TCL zeigt Smartphone mit zusammenrollbarem Display

Ein Video zeigt ein zusammenrollbares OLED Display für Smartphones, das derzeit von TCL entwickelt wird. Bereits Anfang des Jahres hatte das Unternehmen ein ähnliches, ausziehbares Display präsentiert.
28. Oktober 2020

     

In einem Youtube-Video ist ein Smartphone Display zu sehen, das sich zusammenrollen lässt (via "Mspoweruser"). Hersteller des OLED-Displays ist TCL. Der chinesische Technologiekonzern hatte bereits im Februar dieses Jahres ein Smartphone mit einem ausziehbaren Bildschirm präsentiert, allerdings war damals noch nicht klar, wie die Technologie genau funktionieren soll ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Im Video, das nun erschienen ist, ist ein Smartphone zu sehen, das sich in der Länge zusammenschieben lässt, wobei das Display von 6,7 Zoll auf 4,5 Zoll schrumpft, aber stets läuft. Dahinter steckt ein OLED Display, das an beiden Enden auf zwei Walzen aufgerollt werden kann. Laut TCL wolle man erste Geräte mit dem neuen Display bereits im laufenden Jahr auf den Markt bringen. Wann die Smartphones jedoch genau erscheinen werden, ist noch nicht bekannt, genauso wenig wie deren Preis. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

TCL-Smartphone mit ausziehbarem Bildschirm

20. Februar 2020 - Bevor der Mobile World Congress abgesagt wurde, wollte TCL dort präsent sein und offenbar ein Konzept für ein Smartphone mit herausschiebbarem Bildschirm präsentieren. Nun sind erste Bilder des Geräts aufgetaucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER