Whatsapp Web soll Video-Call-Support kriegen

Whatsapp Web soll Video-Call-Support kriegen

(Quelle: "WABetainfo")
21. Oktober 2020 - Über die Desktop-Version von Whatsapp soll es schon bald möglich sein, Voice- und sogar Videoanrufe zu führen – auf Wunsch auch in Gruppen.
Whatsapp Web, die Desktop-Version des Messengers, soll schon bald eine spannende Erweiterung bekommen – und zwar die Möglichkeit, über die Web-Version Sprach- sowie auch Videoanrufe zu führen.

Dass an der Implementation von Sprachanrufen gearbeitet wird, ist schon länger bekannt. "WABetainfo" schreibt nun aber, dass das Update 2.2043.7 von Whatsapp Web auch Hinweise darauf erhalte, dass Videoanrufe über den Browser möglich werden. Bei einem eingehenden Anruf poppt dabei ein Fenster auf, wo der Anruf entgegengenommen oder abgelehnt werden kann.

Ebenfalls möglich sein sollen Gruppenanrufe sowohl für Voice also auch Video. Wie viele Teilnehmer hier möglich sein werden, ist allerdings noch offen, genauso wie aktuell noch unklar ist, bis wann die neuen Funktionen in Whatsapp Web eingeführt werden – es soll allerdings schon bald soweit sein. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER