Whatsapp Web soll Video-Call-Support kriegen
Quelle: "WABetainfo"

Whatsapp Web soll Video-Call-Support kriegen

Über die Desktop-Version von Whatsapp soll es schon bald möglich sein, Voice- und sogar Videoanrufe zu führen – auf Wunsch auch in Gruppen.
21. Oktober 2020

     

Whatsapp Web, die Desktop-Version des Messengers, soll schon bald eine spannende Erweiterung bekommen – und zwar die Möglichkeit, über die Web-Version Sprach- sowie auch Videoanrufe zu führen.

Dass an der Implementation von Sprachanrufen gearbeitet wird, ist schon länger bekannt. "WABetainfo" schreibt nun aber, dass das Update 2.2043.7 von Whatsapp Web auch Hinweise darauf erhalte, dass Videoanrufe über den Browser möglich werden. Bei einem eingehenden Anruf poppt dabei ein Fenster auf, wo der Anruf entgegengenommen oder abgelehnt werden kann.


Ebenfalls möglich sein sollen Gruppenanrufe sowohl für Voice also auch Video. Wie viele Teilnehmer hier möglich sein werden, ist allerdings noch offen, genauso wie aktuell noch unklar ist, bis wann die neuen Funktionen in Whatsapp Web eingeführt werden – es soll allerdings schon bald soweit sein. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp soll bald Synchronisation zwischen Android- und iOS-Geräten ermöglichen

10. August 2020 - Das neue Multi-Device-Login von Whatsapp, das sich derzeit in Entwicklung befindet, soll auch die Synchronisation von Whatsapp Chats zwischen Android- und iOS-Geräten vereinfachen.

Whatsapp bekommt integrierte Google-Suche

4. August 2020 - Bald kann direkt aus Whatsapp heraus gegoogelt werden. Die Funktion soll dabei helfen, Falschinformationen zu entlarven und sofort zu prüfen.

Benachrichtigungen von Whatsapp-Gruppen können bald dauerhaft abgeschaltet werden

30. Juli 2020 - Whatsapp soll dran arbeiten, dass man Whatsapp-Guppen schon bald dauerhaft stummschalten kann. Heute ist dies maximal ein Jahr lang möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER