Für die meisten Abonnenten ist bei Google Workspace Schluss mit unbegrenztem Speicherplatz
Quelle: Google

Für die meisten Abonnenten ist bei Google Workspace Schluss mit unbegrenztem Speicherplatz

Mit dem G-Suite-Nachfolger Google Workspace schränkt Google den verfügbaren Cloud-Speicherplatz für alle Kunden ausser Grossunternehmen ein – bisher gab es bei Abos ab 12 Dollar pro Monat unbegrenzt Platz auf Google Drive.
14. Oktober 2020

     

Mit der Umbenennung von Googles G Suite auf Google Workspace ändert sich nicht nur der Name. Google vermerkt natürlich, die G Suite sei gerade besser geworden und beweist dies mit einer deutlich gestärkten Integration der verschiedenen Tools. Zumindest in einem Punkt verschlechtern sich die Bedingungen für Abonnenten der drei offerierten Business-Abos jedoch.


Bisher, also bei der G Suite, konnten Business-User für zwölf US-Dollar pro Monat unbegrenzten Google-Drive-Speicherplatz in Anspruch nehmen. Bei Google Worskpace ist dies nicht mehr gegeben. Die kleinste Subscription, Business Starter für 6 US-Dollar pro Monat und Nutzer, bietet nur noch knappe 30 Gigabyte Cloud Storage. Das Business-Standard-Abo kommt für monatlich 12 Dollar mit 2 Terabyte, und für 18 Dollar erhält man 5 Terabyte pro User. Nur noch die ausschliesslich auf Anfrage erhältliche Enterprise-Option, die 20 Dollar pro User und Monat kostet, bietet unbegrenzten Cloud-Speicher. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Funktionen für Google Meet

12. Oktober 2020 - Google hat neue Features für Google Meet vorgestellt. Mit diesen soll vor allem der virtuelle Unterricht komfortabler werden.

Umfragen und Q&A für Google Meet

7. Oktober 2020 - Zahlende G-Suite-Kunden profitieren in Google Meet demnächst von integrierten Funktionen für spontane Umfragen und Frage/Antwort-Diskussionen.

G Suite heisst neu Google Workspace

6. Oktober 2020 - Google versucht erneut, Microsoft Office herauszufordern und unterzieht seube G Suite einem grossen Rebranding und Redesign. Die Suite wird zudem in Google Workspace umbenannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER