Edge-Entwicklertools neu in Visual Studio Code
Quelle: Microsoft

Edge-Entwicklertools neu in Visual Studio Code

Microsoft hat die Entwicklertools vom Edge-Browser nun auch als Erweiterung für den hauseigenen Code-Editor Visual Studio Code veröffentlicht.
4. Oktober 2020

     

Microsoft will das Leben von Webentwicklern vereinfachen und hat hierfür die im Edge-Browser enthaltenen Developer Tools als Erweiterung für den hauseigenen Quellcode-Editor Visual Studio Code veröffentlicht.

Wie Microsoft im Edge-Blog bekanntgibt wurde mit dem Release der Extension die Funktionalität der beiden experimentellen Erweiterungen Elements und Network zusammengeführt. Entwickler müssen damit nicht mehr ständig zwischen den Werkzeugen im Browser und dem Code-Editor wechseln, sondern können etwa Debugging-Aufgaben direkt in Visual Studio Code erledigen. Dazu lässt sich nun festlegen, ob Edge als eigenständige Instanz oder innerhalb des Editors ohne eigenes Browser-Fenster und Taskbar-Icon als sogenannter Headless Browser gestartet wird.


Die neuen Edge-Tools für VSCode stellt Microsoft via Visual Studio Marketplace zur Verfügung. Die jüngste Windows-Version von Visual Studio Code steht in unserer Freeware-Library zum Download zur bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Web Live Preview für ASP.Net

12. Juni 2020 - Die Visual-Studio-Erweiterung Web Live Preview stellt bei ASP.Net-Webprojekten einen neuen Editiermodus zur Verfügung, der Codebasis und Browserdarstellung synchronisiert.

Visual Studio Code 1.45 bringt neue Python-Extension

14. Mai 2020 - Die nun veröffentlichte April-Ausgabe von Visual Studio Code bietet bessere Github-Integration. Parallel dazu ist eine neue Version der Python-Erweiterung erschienen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER