GCA Cybersecurity Toolkit für KMU in neuer Version erschienen

GCA Cybersecurity Toolkit für KMU in neuer Version erschienen

(Quelle: CCA)
28. September 2020 - Das GCA Cybersecurity Toolkit ist in einer verbesserten Version erschienen. Vor allem die Benutzerfreundlichkeit soll verbessert worden sein, damit relevante Hilfsmittel noch schneller identifiziert werden können.
Im April dieses Jahres veröffentlichte die Global Cyber Alliance (GCA) zusammen mit ICTswitzerland und der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW) eine deutsche Version des GCA Cybersecurity Toolkit ("Swiss IT Magazine" berichtete). Basierend auf dem Feedback von KMU und Fokusgruppen wurde das Toolkit hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit überarbeitet. Nutzer sollen so die für sie relevanten Tools schneller identifizieren können. Zusätzliche Inhalte, wie ein Lernportal und Sensibilisierungsvideos, ergänzen neu das kostenlose Angebot.

Dank dem Toolkit sollen KMU eine Möglichkeit erhalten, sich selbstständig mit kostenlosen Werkzeugen vor Cyberrisiken zu schützen. In Kombination mit dem Cybersecurity-Schnelltest für KMU soll das Toolkit zur Cyberresilienz von Schweizer KMU beitragen und einen Beitrag zur Umsetzung der Nationalen Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken (NCS) leisten, so ICTswitzerland in einer Mitteilung. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER