Apple startet Web-Portal für die Apple Card
Quelle: Apple

Apple startet Web-Portal für die Apple Card

Apple hat ein neues Web-Portal für die Verwaltung der Apple-Card-Kreditkarte eingeführt, wodurch die Benutzung insgesamt weniger abhängig von einem iPhone oder iPad wird.
6. Juli 2020

     

Apple hat ein Online-Dashboard für Apple-Card-Benutzer eingeführt, mit dem diese ihr Konto online verwalten können. Zuvor fanden alle Interaktionen für die Apple Card über die Wallet-App auf dem iPhone statt.

Das bedeutet, dass nun Kontoauszüge eingesehen und Apple-Card-Rechnung online bezahlt werden können. Bis heute bestand die einzige Möglichkeit, Guthaben bei Verlust des iPhones auszuzahlen darin, den telefonischen Support von Goldman Sachs anzurufen.


Apple stellte die Apple Card im August letzten Jahres vor und pries sie als zukunftsweisende digitale Kreditkartenerfahrung designed by Apple an, mit reichhaltigen Integrationen in die Wallet-App auf dem iPhone. Der Service bot jedoch keinerlei Web-Präsenz. Diese Einschränkung hat viele Kunden frustriert, da der Internetzugang zum Banking im Jahr 2020 als selbstverständlich gilt und die Apple Card als futuristische Kreditkarte gedacht ist.

Apple hat sich diese Beschwerden zu Herzen genommen und hat mit der Version 1.0 eine solide Webanwendung auf den Markt gebracht. Apple-Card-Kunden können damit etwa ihr aktuelles Kartenguthaben einsehen und auch, wie viel Guthaben ihnen zur Verfügung steht sowie ihre Rechnung begleichen.

Das Web-Erlebnis ermöglicht es den Benutzern zudem, geplante Zahlungsvorgänge einzurichten, ihre vergangenen monatlichen Abrechnungen einzusehen und bietet Links zu Kontakten des Supports für Hilfeanfragen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Pixel 4a wird wohl günstiger als erwartet

21. Mai 2020 - Statt 399 Dollar wie beim Vorgängermodell Pixel 3a soll das Pixel 4a ab 349 US-Dollar erhältlich sein – Google reagiert damit wohl auf das Pricing des iPhone SE.

Google arbeitet an Debitkarte

20. April 2020 - Bereits 2014, als Google Pay als Google Wallet bekannt war, bot das Unternehmen eine Debitkarte an, die man mit seinem Wallet-Guthaben verwenden konnte. Das Unternehmen schaffte diese 2016 ab, nun scheint das Unternehmen das Konzept aber zu überdenken.

Apple erhöht Preise für Macs und Co., hebt Kaufbeschränkungen auf

24. März 2020 - Apple erhöht die Preise für Macs teilweise um bis zu zehn Prozent. Betroffen sind das neue Macbook Air, Macbook Pro, iMac, iMac Pro, Mac Pro und Mac mini.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER