Besitzer des iPhone 11 berichten von Grünstich im Display
Quelle: Apple

Besitzer des iPhone 11 berichten von Grünstich im Display

Nutzer von Apples iPhone 11 berichten vermehrt über einen Grünstich im Display ihrer Geräte. Unklar ist derweil, ob es sich dabei um einen Fehler in der Hard- oder Software handelt.
8. Juni 2020

     

Etliche Besitzer eines iPhone 11 von Apple machen gerade online ihrem Ärger Luft, so zum Beispiel auf Reddit oder im Forum von "Mac Rumors". Anscheinend zeigen die Smartphones nach dem Entsperren für mehrere Sekunden einen Grünstich im Display an. Offenbar besteht das Problem seit Version 13.4.1 von iOS und betrifft alle iPhone-11-Modelle, also sowohl das iPhone 11 mit LCD-Display als auch das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max, die beide über ein OLED-Display verfügen.


Weil sich das Problem erst seit dem Update auf die iOS-Version 13.4.1 und bei allen iPhone-11-Modellen manifestiert, und zwar unabhängig von der Display-Technologie, geht etwa "Mac Rumors" davon aus, dass es sich dabei um ein Software-Problem handelt. Offiziell hat Apple allerdings noch nichts dazu verlauten lassen, weshalb auch die Möglichkeit besteht, dass es ein Problem mit der Hardware der Geräte gibt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 14 soll viele Geräte unterstützen

3. Juni 2020 - Laut Medienberichten lässt Apple beim kommenden Update auf iOS 14 wohl keine iPhone-Modelle fallen – das neue OS soll auf den gleichen Geräten laufen wie iOS 13. Die Situation beim iPad ist indes noch unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER