Reddit mit neuen Zufalls-Chats

Reddit mit neuen Zufalls-Chats

3. Mai 2020 - Start Chatting heisst eine neue Funktion auf der Reddit-Plattform. Teilnehmer können sich damit nach dem Zufallsprinzip mit Gleichgesinnten in kleinen Chat Rooms treffen.
(Quelle: Reddit)
Vor gut zwei Jahren haben die Betreiber der Reddit-Plattform einen Chat-Room-Dienst als Beta-Version für eine ausgesuchte Nutzerschar lanciert. Jetzt konnten die Betatests abgeschlossen werden und das Feature wird allgemein verfügbar. Wie die Macher in einem Blog-Beitrag mitteilen, trägt die Funktion die Bezeichnung Start Chatting. User werden damit in ausgesuchten Subreddits zufällig mit maximal sieben Teilnehmern aus demselben Subreddit verbunden, um mit diesen in einem privaten Chat Room zu diskutieren. Wie es weiter heisst, steht das Feature aktuell bei rund der Hälfte der Communities zur Verfügung und soll in den kommenden Wochen auf weitere ausgedehnt werden.

Aktuell haben Reddit-Moderatoren keine Möglichkeit, die Start-Chatting-Funktion zu deaktivieren beziehungsweise auszublenden. Allerdings wurde die Implementierung einer entsprechenden Opt-Out-Funktion bereits angekündigt. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER