Telegram verzeichnet 400 Millionen Benutzer, plant Gruppen-Videoanrufe
Quelle: Telegram

Telegram verzeichnet 400 Millionen Benutzer, plant Gruppen-Videoanrufe

Telegram hat angekündigt, 400 Millionen monatliche Nutzer erreicht zu haben, gegenüber 300 Millionen vor einem Jahr.
28. April 2020

     

Aufgrund des Wunsches von überall sicher zu kommunizieren, gewinnt der Messenger Telegram aktuell täglich 1,5 Millionen neue Benutzer hinzu. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die 400-Millionen-Grenze geknackt, was bedeutet, dass mehr als 400 Millionen Nutzer den Messaging-Dienst mindestens einmal im Monat benutzen.

Das nächste grosse Entwicklungsziel des Unternehmens sei derweil die Unterstützung von Gruppen-Videoanrufen, wie "MSpoweruser" berichtet. Die Funktion wird im Laufe dieses Jahres erwartet, in der Zwischenzeit werde der Dienst aber mit weiteren neuen Funktionen ausgestattet.


So fügte Telegram bereits im Januar etwa einen Quiz Mode zu Telegram Polls hinzu, durch den Benutzer ihre Trivia-Muskeln spielen lassen können. Das Feature wurde in den letzten Wochen aber vermehrt auch für ernsthaftere pädagogische Tests genutzt. Aus diesem Grund verpasst Telegram mit einem neuen Update dem Poll Tool weitere pädagogische Funktionen.

Neu können jetzt Erklärungen hinzugefügt werden, die erscheinen, wenn Benutzer auf Quizfragen antworten, um ihnen zu helfen, aus ihren Fehlern zu lernen oder ihnen mehr Kontext geben. Dadurch sollen Telegramm-Quizze nicht nur zum Testen von Wissen geeignet sein, sondern auch zum Verbreiten davon. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Telegram ermöglicht das Löschen jeglicher Nachrichten

25. März 2019 - Der Instant Messenger Telegram bietet in der neusten Version eine Funktion an, mit der die Nutzer nun jegliche Nachrichten löschen können, und zwar unabhängig davon, wer diese wann verschickt hat.

Schwachstellen in Online-Plattformen von Whatsapp und Telegram aufgedeckt

15. März 2017 - Check Point hat Sicherheitslecks in den Online-Plattformen der Messaging-Dienste Whatsapp und Telegram entdeckt. Hacker können die Schwachstellen nutzen, um Accounts zu kapern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER