Coronavirus: Apple will das Testen von Geräten in Läden einschränken
Quelle: Apple

Coronavirus: Apple will das Testen von Geräten in Läden einschränken

Um der grassierenden Coronavirus-Pandemie entgegenzuwirken, hat Apple offenbar beschlossen, das Testen von Geräten durch Kunden in seinen Stores einzuschränken. So sollen Kunden Geräte nur auf expliziten Wunsch testen können, die Mitarbeiter sollen dies nicht proaktiv anbieten.
12. März 2020

     

Apple hat offenbar beschlossen, das Testen von Geräten in den eigenen Stores einzuschränken. Die Massnahme soll helfen, Mitarbeiter und Kunden vor dem Coronavirus zu schützen. Wie "Business Insider" mit Verweis auf interne Quellen bei Apple berichtet, sollen die Mitarbeiter in den Stores von Apple die Apple Watch und die Airpods nur auf expliziten Wunsch hin testen dürfen. Die Apple-Mitarbeiter seien angewiesen worden, den Kunden in den Läden keine Geräte mehr zum Test anzubieten, ausser diese würden explizit danach fragen. Ausserdem habe Apple auch die Zahl der Sitzgelegenheiten in den Stores verringert, um eine angemessene Distanz zischen den Kunden zu gewährleisten.


Schon zuvor hatte Apple damit begonnen, die Reinigung der Läden zu intensivieren und Desinfektionsmittel für die Kunden bereitzustellen. Unklar ist, ob diese Massnahme vorerst nur für einige Stores gilt oder weltweit umgesetzt wird. Laut "The Verge" hat Appple alle seine Stores in Italien aufgrund des Ausbruchs der Coronavirus-Pandemie gar bis auf weiteres geschlossen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Flaggschiff-Produktion bei Samsung läuft wieder an

10. März 2020 - Bei den beiden Samsung-Flaggschiffen Galaxy S20 und Galaxy Z Flip sollten aufgrund des Coronavirus keine Lieferengpässe zu erwarten sein. Das betroffene Werk hat die Produktion wieder aufgenommen.

Drei Sofortmassnahmen für CIOs gegen den Coronavirus

10. März 2020 - Die Marktanalysten von Gartner empfehlen CIOs drei Sofortmassnahmen, um sich gegen den Coronavirus zu rüsten.

Coronavirus: Digitec meldet Lieferengpässe und höhere Preise

25. Februar 2020 - iPhones von Apple sind kaum noch verfügbar, Xiaomi hat Verspätungen angekündigt, und Zwischenhändler haben die Preise erhöht: So informiert Digitec über die Folgen des Coronavirus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER