Swisscom hatte 2019 das beste mobile Netz

Swisscom hatte 2019 das beste mobile Netz

(Quelle: Pixabay/Antranias)
9. März 2020 - Nperf hat die Schweizer Mobilfunknetze unter die Lupe genommen und Swisscom als Testsieger ausgezeichnet. Ausschlaggebend dafür waren 27'027 Messungen von Schweizer Nutzern.
Gemäss Nperf, einem unabhängigen Unternehmen, das mithilfe von Crowdsourcing Mobilnetze testet, konnte Swisscom im Jahr 2019 das Rennen für sich entscheiden. Die Ergebnisse sind im Detail online verfügbar und basieren auf über 27'000 Messungen von Schweizer Nutzern.
Swisscom gewann in den folgenden Kategorien:

- Beste Upload-Geschwindigkeit mit 19 Mb/s
- Beste Latenzzeit mit 32 ms.
- Beste Browsing-Performance mit einer Rate von 67 Prozent
- Beste Streaming-Leistung mit einer Rate von 87 Prozent

Swisscom steht mit 61 Mb/s zudem an zweiter Stelle bei der Download-Geschwindigkeit. Sunrise konnte im Jahr 2019 derweil die beste mobile Download-Geschwindigkeit (63 Mb/s) bereitstellen. Mit Ausnahme der Downloadgeschwindigkeit ist Swisscom aber bei allen Leistungsindikatoren die Nummer 1. Sunrise, auf dem zweiten Platz, liegt nicht weit hinter Swisscom, kann aber nicht zum Spitzenreiter aufschliessen, insbesondere wegen der zu hohen Latenzzeit. (swe)
(Quelle: Pixabay/Antranias)
(Quelle: Nperf)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER