Neue Icons für Windows 10

Neue Icons für Windows 10

(Quelle: Microsoft)
3. März 2020 - Microsoft hat damit begonnen, neue Icons für Windows 10 auszuliefern. Bislang gab es die neue Icon-Sprache nur für Nutzer der Insider Previews.
Microsoft rollt in der Breite neue Icons für User von Windows 10 aus, wie verschiedene Plattformen wie etwa "Betanews" berichten. Wie es scheint, werden die neuen Icons an Nutzer der aktuellsten Windows-Version 1909 verteilt. Teilweise soll dies automatisch geschehen – etwa bei den Icons für die Mail- oder Kalender-Anwendung. Teils müssen die Apps offenbar via Microsoft Store aufdatiert werden.

Vorgestellt hatte Microsoft die neue Icon-Sprache bereits im letzten Dezember. Damals erklärte der Softwareriese, dass man mit den neuen Icons Innovation und Wandel symbolisieren wolle, gleichzeitig aber einen Wiedererkennungseffekt sicherstellen wolle. Teilnehmer des Windows-Insider-Programms bekamen die neuen Icons bereits seit einer Weile vorgesetzt. Ob die neuen Icons auch für Windows-Versionen, die nicht auf dem neuesten Stand 1909 sind, ausgerollt werden, ist nicht klar. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER