Mate 30 Pro erscheint am 10. Dezember
Quelle: Huawei

Mate 30 Pro erscheint am 10. Dezember

Endlich: Das Huawei Mate 30 Pro, das im September vorgestellt wurde, kommt in den Verkauf. Das Smartphone kann ab dem 4. Dezember bestellt werden und wird ab 10. Dezember geliefert.
29. November 2019

     

Huawei hat den langerwarteten Verkaufsstart des Huawei Mate 30 Pro verkündet. Das aktuelle Huawei-Flaggschiff, das bereits im September präsentiert wurde, kann nun ab dem 4. Dezember in der Farbe Space Silver bei Digitec.ch für 1099 Franken vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das Telefon dann ab dem 10. Dezember – "voraussichtlich", wie Huawei einschränkt.

Die Auslieferung des Mate 30 Pro hat sich so lange verzögert, weil Huawei aufgrund des chinesisch-amerikanischen Handelsstreits keine Services von Google mehr auf seine Telefone packen darf. Auf dem Mate 30 Pro läuft demnach Android 10 AOSP mit Emui 10, einer von Huawei entwickelten Benutzeroberfläche. Wie Huawei erklärt, würden Kunden von Digitec explizit darauf hingewiesen, dass das Mate 30 Pro ohne vorinstallierte Google Services ausgeliefert wird. Nutzer können über die auf Huawei Smartphones vorinstallierte Huawei Appgallery oder über das Internet auf Apps zugreifen.


"Swiss IT Magazine" wird das Smartphone, das insbesondere bezüglich Fotografie ziemlich herausragend sein soll, auf den Schweizer Launch hin testen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei präzisiert: Bisherige Smartphone bekommen auch in Zukunft Google-Updates

21. November 2019 - Benutzer eines Huawei-Smartphones müssen sich keine Sorgen machen, in Zukunft keine Google-Updates mehr zu erhalten, sagt Huawei Schweiz. Gleichzeitig wird der Plan bekräftigt, das Mate 30 (Bild) hierzulande noch 2019 in den Verkauf zu bringen.

Huawei Mate 30: Das Hin-und-Her mit den Google-Services

23. September 2019 - Das Verbot von Google-Diensten auf Huawei-Geräten macht dem Hersteller einen Strich durch die Rechnung. Der Launch des Flaggschiffs Mate 30 ist verschoben, um mehr Zeit für Lösungen zu finden. Welche das sein soll, ist indessen völlig unklar.

Huawei kündigt Mate-30-Serie an

19. September 2019 - Die Mate-30-Serie ist endlich offiziell, beginnend mit dem Mate 30 Pro und dem Mate 30 – muss aber ohne Google-Apps und -Services auskommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER