November 2019 Update für Windows 10 bringt Probleme mit Datei-Explorer
Quelle: Pixabay/geralt

November 2019 Update für Windows 10 bringt Probleme mit Datei-Explorer

Die verbesserte Suchfunktion im Datei-Explorer von Windows 10, die mit dem November 2019 Update augerollt wurde, ist offenbar fehlerhaft. Nutzer berichten davon, dass der Explorer bei Suchanfragen und anderen Aktionen einfriert.
26. November 2019

     

Eigentlich sollte die verbesserte Suche im Datei-Explorer von Windows 10 eines der zentralen Features des November 2019 Update beziehungsweise von Version 1909 des Betriebssystems sein. Bei der Suche nach Dateien wird eine Vorschau eingeblendet, ausserdem sucht der Explorer neu auch in Onedrive nach den Dateien. Wie nun aber verschiedene User in den Online-Foren von Microsoft melden, soll genau der Datei-Explorer Probleme bereiten.

Aktionen, die in der Suchleiste des Explorers ausgeführt werden, wie beispielsweise die Suche nach einer Datei oder ein Rechtsklick, sollen dazu führen, dass der Explorer für längere Zeit einfriert, bevor der Cursor wieder angezeigt wird. Auch "Windows Latest" bestätigt aufgrund eigener Erfahrungen den Fehler.


Microsoft hat allerdings noch nicht auf die Berichte der Windows-Nutzer im Forum reagiert und sich noch nicht offiziell zum Problem geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Avast und AVG blocken Windows 10 Update

25. November 2019 - Wer eine ältere Version einer der Antivirus-Softwares AVG oder Avast auf seinem Rechner hat, bekommt derzeit kein Windows 10 Update. Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen verhindert Windows selbst die Installation.

November-Update für Windows 10 ist da

14. November 2019 - Microsoft hat das November Update für Windows 10 zum Download bereitgestellt. Die Neuerungen des Feature-Updates halten sich allerdings in Grenzen.

Windows 10: 20H1-Build kommt in den Slow Ring

12. November 2019 - Microsoft bringt einen 20H1-Build von Windows 10 ins Slow Ring Preview. Damit ist es die erste Version des OS-Updates 20H1 im Slow Ring, welches kommenden Frühjahr erscheinen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER