Google zieht Cloud Print den Stecker
Quelle: Google

Google zieht Cloud Print den Stecker

Der cloudbasierte Druck-Service Google Cloud Print wird eingestellt. Betroffene Nutzer sollen sich nach einer nativen Lösung umsehen und haben dafür noch ein gutes Jahr Zeit.
25. November 2019

     

In etwas mehr als einem Jahr wird Google den Cloud Print Service abstellen, wie das Unternehmen in einem Support-Artikel bekannt gibt. Betroffene Benutzer sollen sich das kommende Jahr nehmen, um eine entsprechende Alternative zu finden und auf diese zu migrieren, bevor am 1. Januar 2021 die Server abgestellt werden sollen, so Google.


Für das Drucken auf Chrome OS habe man die Benutzerfreundlichkeit derweil weiter erhöht und werde auch weiter am "native Printing" auf Chrome OS weiterarbeiten. In Umgebungen, die nicht ausschliesslich auf Chrome OS laufen, sollten sich Benutzer nach einer nativen Lösung zum Drucken umsehen, wie Google empfiehlt. Google Cloud Print war seit 2010 in einer Beta-Version verfügbar. (win)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER