Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Handling

Wenn's um die Bearbeitung und Verwaltung von Dateien geht, ergänzen Freeware-Werkzeuge das Windows-Betriebssystem in vielerlei Hinsicht. Wir stellen jene 10 Datei-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
13. Oktober 2019

     

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie der Datei-Tools angeführt von FreeCommander, einem Datei-Manager, dessen Features weit über den Leistungsumfang des Windows Explorers hinausragen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten das Komprimierungs-Tool 7-Zip, das vor kaum einem Format passen muss, sowie FreeFileSync, ein praktisches Werkzeug zur Synchronisation von Verzeichnissen.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools für den Umgang mit Dateien präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Programme fürs Office

29. September 2019 - Für die meisten Aufgaben im Büro existieren kostenlose Freeware-Alternativen. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

15. September 2019 - Erst mit den passenden Freeware-Tools lässt sich das Maximum aus Windows 10 herausholen. Wir stellen jene 10 Utilities vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

21. Juli 2019 - Auch für die Pflege und Verwaltung von Netzwerken stehen zahlreiche Freeware-Lösungen zur Verfügung. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Tools vor, die in den letzten Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER