Entwicklerversionen von Edge auf Chromium-Basis nun auch für Windows 7 und 8.1

Entwicklerversionen von Edge auf Chromium-Basis nun auch für Windows 7 und 8.1

(Quelle: Microsoft)
27. Juni 2019 - Wie versprochen hat Microsoft die offiziellen Dev Builds seines auf Chromium basierenden Browsers Edge auch für Nutzer von Windows 7, 8 und 8.1 freigegeben. Entsprechende Installationspakete stehen ab sofort zum Download bereit.
Erst vor einer Woche hatte Microsoft eine Vorabversion seines Browsers Edge auf Chromium-Basis über den Canary Channel für Nutzer von Windows 7, 8 und 8.1 veröffentlicht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie Microsoft via Blog bekannt gibt, wurden nun auch die offiziellen Dev Builds, also die Entwicklerversionen für ältere Windows-Systeme freigegeben. Damit können nun Nutzer von Windows 7, 8 respektive 8.1, die sich nicht an die Versionen im Canary Channel halten wollten, den Browser installieren und testen.

Dabei verspricht Microsoft, dass die Features und das Nutzererlebnis des Chromium-basierten Edge für ältere Windows-Systeme dieselben sein sollen wie bei Windows 10. Die Entwicklerversionen des neuen Edge stehen ab sofort auf der Edge-Insider-Seite zum Download bereit. Termine für die Beta-Version oder gar die finale Version des Browsers gibt Microsoft indes nach wie vor nicht an. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER