Microsoft plant faltbares Surface
Quelle: The Verge

Microsoft plant faltbares Surface

Laut diversen Medienberichten arbeitet Microsoft an einem faltbaren Tablet-Device mit zwei 9-Zoll-Bildschirmen oder einem faltbaren grösseren Screen. Das Gerät soll mit Windows Core OS arbeiten und Android-Apps unterstützen.
26. Juni 2019

     

Microsoft soll auf das erste Halbjahr 2020 ein faltbares Surface-Tablet planen, das mit zwei 9-Zoll-Bildschirmen im 4:3-Format ausgestattet sein könnnte. Dies geht aus einem Bericht von "Forbes" hervor. Das Wirschaftsmagazin beruft sich dabei auf ein E-Mail vom Marktforschungsunternehmen IHS Markit, das seinerseits auf Informationen aus der Supply Chain zurückgreift.

Das Device werde mit Windows Core OS for Dual Display UI beziehungsweise "Windows Lite" ausgestattet sein und mit einem 10-Nanometer-SOC in Lakefield-Architektur arbeiten. Auf dem Tablet sollen Android-Apps und iCloud-Services auf Basis von Windows 10 laufen, heisst es weiter. Always-on-Connectivity soll per LTE oder 5G gewährleistet sein. Nicht ganz klar ist, ob es sich um zwei separate Screens in einem faltbaren Gehäuse oder um ein Design mit faltbarem Bildschirm handelt.


Bereits früher hatte "Windows Central" berichtet, dass Microsoft unter dem Codenamen "Centaurus" ein Dual-Display-Surface ins Auge fasst, auf dem Windows Core OS läuft. Und "The Verge" publizierte ein Bild des Microsoft-Konzepts "Courier", das ein solches Gerät zeigt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft baut Surface-Modellpalette aus

19. Mai 2019 - Beim Händler Best Buy sind neue Surface-Pro- und Surface-Book-Modelle aufgetaucht, die mit Intels Core-i5-Prozessoren angeboten werden, aber dennoch über die hohe Arbeitsspeicherausstattung von 16 GB verfügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER