Salt streicht unlimitiertes Internet im Abo Plus Young für unter 30-Jährige
Quelle: Salt

Salt streicht unlimitiertes Internet im Abo Plus Young für unter 30-Jährige

Bisher konnten Young-Plus-Abonnenten bei Salt nach dem Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens unbegrenzt mit niedrigem Speed weitersurfen. Jetzt hat der Telko dies abgestellt und dafür das Inklusiv-Volumen von 3 auf 5 Gigabyte pro Monat erhöht.
22. Mai 2019

     

Nutzer des Salt-Abonnements Plus Young für unter 30-Jährige konnten bisher unbegrenzt mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen, wenn das Inklusiv-Datenvolumen von drei Gigabyte aufgebraucht war. Damit ist nun Schluss, wie einige Kunden überrascht feststellen mussten. Salt hatte über die Änderung nämlich nicht informiert. Laut einem Bericht von "Nau.ch" begründet Salt den Entscheid damit, dass sowieso nur wenige Kunden das Datenvolumen effektiv ausschöpfen.


Statt des unbegrenzten langsamen Surfens sind bei Plus Young nun fünf statt drei Gigabyte pro Monat inklusive. Darüber, ob dies in Kombination mit dem nicht mehr verfügbaren unlimitierten Internet nun eine Verschlechterung oder, wie der Telekom-Experte Ralf Beyeler laut dem Nau-Bericht meinte, "sehr kundenunfreundlich" ist, lässt sich streiten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Salt aktualisiert Mobilfunk-Angebot

14. März 2019 - Der Telekommunikationsanbieter Salt hat sein Mobilfunk-Portfolio aktualisiert. Neu können beispielsweise auch Kunden unter 30 Jahren das Abonnement Salt Europe abschliessen. Manche Angebote werden ab dem 18. März günstiger, andere leicht teurer.

Salt bringt All-Inclusive-Paket für Europa

12. Februar 2019 - Für 89.95 Franken pro Monat können Salt-Kunden in der Schweiz, im EU-Raum, in den USA und in Kanada quasi unbegrenzt surfen, telefonieren und Nachrichten verschicken.

Connect-Mobilfunktest: Schweizer Mobilfunknetze sind "überragend"

5. Februar 2019 - "Connect" hat erneut den jährlichen Mobilfunktest für die Schweiz veröffentlicht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, die Schweiz schneidet in Sachen Mobilfunknetze ausgezeichnet ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER