Mail-Zugriffsprobleme bei Office 365
Quelle: Microsoft

Mail-Zugriffsprobleme bei Office 365

Seit gestern haben Office-365-Anwender in Europa Probleme beim Zugriff auf ihre Postfächer. Laut Microsoft sind vom Problem ausschliesslich Unternehmenskunden betroffen.
25. Januar 2019

     

Seit gestern machen sich bei Office 365 wie auch bei Microsoft 365 Mail-Probleme bemerkbar, wie "Zdnet.com" berichtet. Gestern früh meldeten die Microsoft-Verantwortlichen auf der Twitter-Status-Site für Microsoft 365, man untersuche Probleme, bei denen Anwender nicht auf ihre Mailboxen zugreifen könnten. Dabei wurde versprochen, über das Admin Center im Detail darüber zu informieren, was aber offensichtlich ausblieb. Vier Stunden später hiess es dann in einer weiteren Twitter-Meldung, man habe festgestellt, dass ein Teil der Domain-Controller-Infrastruktur nicht mehr ansprechbar sei, was sich in Verbindungsunterbrüchen äussere.


Wie die zahlreichen Beiträge auf Twitter zeigen, sind vom Problem offenbar in erster Linie Anwender in Europa betroffen. Da Microsoft kaum kommuniziert, ist nicht bekannt, ob die Störungen vom Tisch sind, eine offizielle Entwarnung ist bis jetzt ausstehend. Im Laufe der Nacht erklärte ein Sprecher auf Anfrage von "Zdnet.com", das Probleme betreffe lediglich einen kleinen Teil der Unternehmenskunden, die auf Exchange Online zugreifen wollen, Privatanwender seien hingegen nicht betroffen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Login-Probleme bei Office 365 behoben

17. August 2018 - Office-365-Nutzer konnten sich während Stunden nicht anmelden und auch die Aktivierung hat nicht funktioniert. Microsoft konnte die Probleme mittlerweile wieder beheben, wie der Konzern via Twitter bekannt gibt.

Admins können Mail-Nutzung bei Office 365 überwachen

5. Juli 2018 - Bisher war die Funktion geheim: In der Online-Office-Suite von Microsoft können Administratoren die Mail-Nutzeraktivitäten in Echtzeit auslesen. Die bisher undokumentierte Schnittstelle ist erst jetzt bekannt geworden.

Ausfall bei Microsofts Azure Active Directory

8. April 2018 - Durch einen Ausfall von Microsofts Azure Active Directory konnten Kunden in Europa und Asien während Stunden nicht auf ihre Cloud-Dienste zugreifen. Mittlerweile konnten die Probleme gelöst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER