Apple bringt iTunes und Airplay 2 auf Samsungs Smart TVs
Quelle: Samsung

Apple bringt iTunes und Airplay 2 auf Samsungs Smart TVs

Samsung hat bekanntgegeben, dass das kommende Smart-TV-Lineup es den Nutzern zum ersten Mal ermöglichen wird, Filme und TV-Shows über iTunes zu kaufen oder zu mieten. Darüber hinaus werden die kommenden Samsung-Modelle auch mit Unterstützung für Airplay 2 ausgeliefert.
7. Januar 2019

     

Samsung hat angekündigt, dass iTunes bald seinen Platz neben Hulu, Netflix und unzähligen anderen Streaming-Diensten auf seiner Smart-TV-Plattform einnehmen wird. Und Samsungs neue HDTVs werden künftig auch Airplay 2 unterstützen, Apples Methode, Inhalte von einem seiner Geräte auf einen grossen Bildschirm zu übertragen.

Der iTunes-Zugriff auf Samsung-Fernseher wird über eine App ermöglicht und erlaubt den Nutzern auch den Zugriff auf ihre aktuelle Bibliothek mit iTunes-Inhalten. Laut Samsung soll die App für Benutzer in 100 verschiedenen Ländern verfügbar sein. Zudem werden Nutzer künftig auch in der Lage sein, über Bixby, den intelligenten virtuellen Assistenten von Samsung, die iTunes-Bibliothek von Apple zu durchsuchen.


Apple stellt derweil klar, dass bald auch mehrere andere "führende TV-Hersteller" Airplay 2 unterstützen werden, womit Apple eine stimmige Alternative zu Googles Chromecast bietet. Die iTunes App bleibt aber zumindest vorerst exklusiv für Samsung. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bringt erstes Smartphone mit Kamera im Display

10. Dezember 2018 - Samsung hat mit dem Galaxy A8s das erste Smartphone veröffentlicht, das mit einem Loch für die Kamera im Display daher kommt. Damit soll der nicht gerade beliebte Notch umgangen werden. Die Geräte sind vorerst aber nur in China erhältlich.

Apple soll bis 2022 über 4 Milliarden Dollar in Original-Inhalte investieren

27. November 2017 - Apple will die Ausgaben für Original-Inhalte wie TV-Serien und Filme bis 2022 offenbar auf 4,2 Milliarden Dollar erhöhen. Zudem soll auch Apple Music einem Rebranding unterzogen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER