Windows-Update sorgt für Blue Screen beim Surface Book
Quelle: Microsoft

Windows-Update sorgt für Blue Screen beim Surface Book

Nach dem Aufspielen eines unlängst veröffentlichten Windows-Updates reagieren Surface-Book-Geräte mit einem Blue Screen of Death. Microsoft hat den Bug jetzt bestätigt und will demnächst eine Lösung bereitstellen.
9. Dezember 2018

     

Erneuter Ärger mit einem Windows-Update: Wie diverse Besitzer eines Surface Book im Microsoft-Forum berichten, reagieren die Mobilrechner nach dem Aufspielen eines vor zwei Wochen veröffentlichten Windows-Updates mit der Kennung KB4467682 mit dem berüchtigten Blue Screen of Death (BSOD). Meist wurde dazu die Fehlermeldung "System thread exception not handled" ausgegeben. Das Update wurde am 27. November veröffentlicht und wurde für die Windows-Version 1803 konzipiert. Entsprechende Klagen finden sich auch auf "Reddit", wobei hier einige Anwender melden, sie hätten ihre Geräte nach einer Deinstallation des Aktualisierungspakets wieder in Betrieb nehmen können, während bei anderen auch dann noch ein BSOD die Folge war.


Microsoft hat jetzt offiziell Stellung bezogen und die Auslieferung des Updates gestoppt. Im Rahmen der Dezember-Security-Updates, die voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht werden, will man eine Lösung für das Problem zur Verfügung stellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft korrigiert diverse Fehler im Windows-Oktober-Update

7. Dezember 2018 - Mit einem ausserterminlichen kumulativen Update für Windows 10 behebt Microsoft zahlreiche Fehler, die grösstenteils mit dem Oktober-Update eingespielt wurden.

Schon wieder ein Windows-Bug - Diesmal betrifft's Datei-Verknüpfungen

7. November 2018 - Zur Zeit lassen sich in Windows 10 eine Reihe von Anwendungen nicht mehr als Standard-Programme einem Dateityp zuordnen. Der Bug soll mit dem Oktober-Update eliminiert werden, dessen Auslieferung aktuell aber auf Eis liegt.

Update setzt Windows-PCs ausser Betrieb

12. Oktober 2018 - Erneut Ärger mit Microsoft: Nach dem fehlerhaften Oktober-Update macht jetzt auch das monatliche Update Probleme und die betroffenen Rechner lassen sich nicht mehr booten. Betroffen sind offenbar speziell HP-PCs.

Kommentare
Tja schon tragisch, M$ hat schon länger Updateprobleme. Habe darum dank Win 10 Pro Funktionsupdates vorerst zurückgestellt, herausgezögert so lange es geht plus den Targetring verlassen. Hoffe das 1809 Update gar nicht instsllieren zu müssen.
Montag, 10. Dezember 2018, Andreas Nagy



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER