Microsoft testete Werbung für den Windows Mail Client
Quelle: Aggiornamenti Lumia

Microsoft testete Werbung für den Windows Mail Client

Microsoft hatte offenbar geplant, Werbung im Windows Mail Client anzuzeigen. Die Funktion wurde bereits getestet, doch nun dementiert Microsoft und erklärt, es habe sich um vereinzelte Test gehandelt, und man habe die Funktion definitiv abgeschaltet.
19. November 2018

     

Microsoft hat offenbar eine neue Funktion für den in Windows 10 integrierten Mail Client getestet. So sollte Nutzern, die nicht bei Office 365 registriert sind, Werbung in der Mail-Applikation angezeigt werden. Herausgefunden hat dies die italienische Newsseite "Aggiornamenti Lumia", die eine entsprechende Meldung über den Nachrichtendienst Twitter verbreitete. Fakt ist, die Funktion wurde bereits in mehreren Ländern getestet. Verschiedene Medien kritisierten daraufhin Microsofts Pläne mit dem Hinweis, die Nutzer bezahlten schliesslich eine Lizenz für die Nutzung von Windows 10 und wollten deshalb keine Werbeeinblendungen in ihren Mails sehen.


Seitdem hat Frank Shaw von Microsoft auf die Nachricht reagiert und in einem Tweet versichert, es habe sich nur um vereinzelte Tests gehandelt, und dass man die Funktion nun endgültig abgeschaltet habe.