Digitalswitzerland frischt Educationdigital.ch auf

Digitalswitzerland frischt Educationdigital.ch auf

(Quelle: Digitalswitzerland)
16. Oktober 2018 - Digitalswitzerland hat seine Plattform Educationdigital.ch, auf der sich Online- und Offline-Kurse für digitale Kompetenzen finden, überarbeitet und 800 Kurse neu aufgesetzt.
Digitalswitzerland setzt seine Plattform Educationdigital.ch neu auf und will damit sein Aus- und Weiterbildungsangebot erweitern. Das Ziel sei es, das Know-how und die Stärken von Hochschulen und Branchenexperten im Bereich Digitalisierung zu vereinen sowie Unternehmen hierzulande beim digitalen Wandel zu unterstützen. Dazu hat Digitalswitzerland der Plattform ein neues Design verpasst sowie die Navigation verbessert und 800 Kurse neu aufgesetzt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Educationdigital.ch ist ein virtueller Marktplatz für verschiedene Online- und Offline-Lernformen in der Schweiz, die digitale Kompetenzen erfordern. Angeboten werden Kurse von über 70 Partnern, der Inhalt der Kurse reicht von Programmieren über Digital Marketing bis zu Projektmanagement.

"Unser Ziel ist es, noch viel mehr Personen dazu zu ermutigen, sich anzumelden, um ihr Wissen als Teil ihrer persönlichen Entwicklung und im Sinne des lebenslangen Lernens, das heutzutage unerlässlich ist, zu erweitern und zu vertiefen", erklärt Patrick Warnking, CEO von Google Schweiz und Vorstandsmitglied von Digitalswitzerland. "Wir ermutigen KMU dazu, sich genauer über unsere Angebote zu informieren, da sie von der Schulung ihrer Angestellten profitieren." (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER