Swisscom: Schweizweite Störung bei Smart Business Connect
Quelle: Openstreetmap

Swisscom: Schweizweite Störung bei Smart Business Connect

Der Swisscom-Dienst Smart Business Connect war heute von einer Störung betroffen, durch die das Aufbauen und Entgegennehmen von Sprachverbindungen nicht möglich war. Mittlerweile ist die Störung wieder behoben.
21. Juni 2018

     

Der Swisscom-Service Smart Business Connect unterlag heute schweizweiten Störungen, wie das Unternehmen mitteilte. Laut Swisscom verunmöglichte die Störung den Aufbau und das Annehmen von Sprachverbindungen. Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz, Mobilnetz sowie auch von und zu anderen Anbietern.

Die Störung sei mittlerweile bereits wieder behoben, teilt Swisscom jetzt mit. Das Unternehmen bedauert den Unterbruch und entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Smart Business Connect ist ein Kombi-Angebot für Internet, Telefonie und Service, das sich an KMU richtet und Lösungen für Sprach- und Datenkommunikation mit virtueller Telefonanlage in Unternehmen anbietet. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert neuen Kurznachrichtendienst

18. Juni 2018 - Google kooperiert mit Mobilfunkbetreibern und führt einen neuen Kurznachrichtendienst-Standard ein. Swisscom will die Whatsapp-Alternative noch dieses Jahr anbieten.

Swisscom senkt Tarife für Festnetztelefonie

23. Mai 2018 - Der Eidgenössische Preisüberwacher hat bei Swisscom aufgrund hoher Telefontarife interveniert, der Anbieter reagiert und plant ein neues Angebot für betroffene Konsumenten.

Swisscom entwickelt Spracherkennung für Schweizerdeutsch

26. April 2018 - Das KI-Team von Swisscom arbeitet an einem Spracherkennungssystem für Schweizerdeutsch. Das ist etwas Neues, denn wegen der vergleichsweise wenigen Sprecher gibt es bisher nur eine Handvoll Systeme, die Schweizerdeutsch verarbeiten können. Der Hauptfokus liegt bei dem Swisscom-Projekt auf Sprachdialogsystemen, die bei Hotlines Anwendung finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER