Aus für Yahoo Messenger
Quelle: Yahoo

Aus für Yahoo Messenger

Oath, die Tochtergesellschaft des Telekommunikationsriesen Verizon, der Yahoo betreibt, hat die Abschaltung von Yahoo Messenger angekündigt.
11. Juni 2018

     

Verizon-Tochter Oath hat angekündigt, dass der Yahoo Messenger nächsten Monat offiziell eingestellt wird. Einst einer der beliebtesten Messaging-Dienste, hat der Yahoo Messenger in den letzten Jahren an Popularität verloren.

Der Messenger soll am 17. Juli eingestellt werden. Das Unternehmen leitet die Benutzer auf seine neue Gruppen-Messaging-Anwendung Squirrel um. Squirrel befindet sich allerdings noch in der privaten Beta-Phase, und es ist unklar, ob der Dienst vor der Abschaltung von Yahoo Messenger im nächsten Monat für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.


"Während sich die Kommunikationslandschaft weiter verändert, konzentrieren wir uns auf den Aufbau und die Einführung neuer, aufregender Kommunikationstools, die den Bedürfnissen der Verbraucher besser entsprechen", so Yahoo, ohne dabei einen bestimmten Grund für die Entscheidung zu nennen, Messenger abzuschalten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

AOL stellt Instant Messenger AIM ein

9. Oktober 2017 - Nach mehr als 20 Jahren stellt AOL beziehungsweise deren Nachfolgefirma Oath den einst höchst populären Instant Messenger AIM ein.

Drei Milliarden Kunden vom Yahoo-Hack im Jahr 2013 betroffen

4. Oktober 2017 - Der Hackerangriff auf die Nutzerkonten von Yahoo im Jahr 2013 ist umfassender als bisher bekannt war. Nach neusten Erkenntnissen waren sämtliche Kunden vom Angriff betroffen. Damit steigt die Zahl der kompromittierten Konten auf drei Milliarden.

Aus Yahoo wird Altaba

10. Januar 2017 - Es kommt Bewegung in die Yahoo-Übernahme durch Verizon: Der angeschlagene Internetpionier gab bekannt, dass man nach dem Verkauf des Webgeschäfts die restlichen Yahoo-Teile in Altaba umbenennen wird. Zudem wird Marissa Meyer nicht mehr Teil des Verwaltungsrats der neuen Holding sein.

Yahoo präsentiert Livestreaming bei Tumblr

23. Juni 2016 - Der Internetpionier Yahoo stattet seine Blogplattform Tumblr mit einer Livestreaming-Funktion aus. Im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten soll dafür keine zusätzliche App nötig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER