Ricoh führt eine neue Tinten-Technologie ein
Quelle: Ricoh

Ricoh führt eine neue Tinten-Technologie ein

Ricoh gibt die Entwicklung einer neuen Tinten-Technologie bekannt. Hintergrund sind die immer höheren Anforderungen der Produktionsdruckereien, die diese an die Inkjet-Lösungen ihrer Digitaldruck-Zulieferer stellen.
28. Februar 2018

     

Die neue Tinte wird das Unternehmen demnächst als zusätzliche Option für bestehende und zukünftige Kunden der Endlos-Inkjetdruckplattform Pro VC60000 von Ricoh auf den Markt bringen.
Die Richtung, die Ricoh mit der neuen Tinten-Technologie einschlägt, trägt dazu bei, die breit gefächerten Leistungsmerkmale des bereits heute branchenweit führenden Portfolios für den Inkjet-Produktionsdruck weiter auszubauen. Die Kunden profitieren unmittelbar von Ricohs jahrzehntelanger Erfahrung bei der Feinabstimmung von Druckköpfen, den Wellenformen und der Tintenchemie. Die neuen Tinten bieten den Anwendern vor allem diese Vorteile:
• Die Tinten sind für den Direktdruck auf gestrichenen Standardmaterialien für den Offsetdruck ohne Primer ausgelegt. Daher erhöhen sie die Flexibilität und Rentabilität des Produktionssystems, das zugleich einfacher zu bedienen ist.
• Von den neuen Pigment-Tinten können die Kunden eine bekannt hohe Haltbarkeit, Wasserechtheit und Druckkopf-Zuverlässigkeit erwarten, die vergleichbar mit dem bestehenden Tintenportfolio von Ricoh sind. Ein erweiterter Farbraum vergrössert aufgrund der brillanteren Farben und des tieferen Schwarz die Anzahl der unterstützten Anwendungen.
• Die höhere Druckgeschwindigkeit auf gestrichenen Substraten ermöglicht grössere Produktionsvolumen und erleichtert damit den Übergang vom Offset- zum Digitaldruck. Damit verringert sich der Zeitaufwand, um Anwendungen und Sonderaktionen auf den Markt zu bringen.

"Unsere Kunden setzen die von Ricoh angebotenen Lösungen für den Inkjet-Produktionsdruck bereits erfolgreich in ihren Unternehmen ein. Sie zählen weiter auf Ricoh als Partner bei der Weiterentwicklung neuer Technologien in jene unserer Lösungen, in die sie investiert haben. Sie erwarten von Ricoh, dass wir ihnen einen klaren Wachstumskurs für die Zukunft aufzeigen", sagt Eef de Ridder, Director, Commercial Printing der Commercial & Industrial Printing Group, Ricoh Europe.


"Ricohs Zukunft und die seiner Kunden hängt davon ab, wie wir die Marktanforderungen verstehen und Lösungen bereitstellen, die für das weitere Wachstum benötigt werden. Die neuen Tinten von Ricoh berücksichtigen die alltäglichen geschäftlichen Herausforderungen mit besseren Farben und einer höheren Produktionsgeschwindigkeit und machen es jetzt möglich, Standardpapiere im Akzidenzdruck einzusetzen."


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh bringt neuen Textildirektdrucker Ri 100 auf den Markt

9. Januar 2018 - Ricoh erweitert mit der Markteinführung seines neuen Textildirektdruckers (Direct-to-Garment, kurz DTG) Ricoh Ri 100 die Möglichkeiten bestehender und neuer Textildruckereien.

Ricoh zeigt High-Speed-Inkjetdruckplattform

8. November 2017 - Mit der neuen Endlos-Inkjetdruckplattform Ricoh Pro V20000 können Druckdienstleister ein breites Anwendungsspektrum, angefangen bei Rechnungen, Kontoauszügen und anderen Dokumenten über Bücher und Direktmailings bis zu Medikamenten-Beipackzetteln, rentabel produzieren.

Ricoh laut IDC führender Anbieter für Druck- und Dokumentensicherheit

31. Oktober 2017 - Die Analysten von IDC heben in einem Bericht Ricohs "weitreichendes Lösungsportfolio" und "das ausgewogene, globale Dienstleistungsmodell" hervor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER